jungpflanzen vertrocknen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

jungpflanzen vertrocknen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 16
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragjungpflanzen vertrocknenDo 24 Nov, 2005 14:36
juhu liebe gemeinde

ich habe australische kiefer ausgesät nunja abgesehen davon das das keimergebnis nicht so berauschend war muste ich leider feststellen das die wenigen pflanzen vertrocknet bzw sich aufzulösen beginnen der kleine stamm wird matschig und dann kippen sie um und vertrocknen tuen sie einfach so ich gieße sie regelmässig 1-2x die woche das erdreich ist feucht .. nicht tropfnass
brauche dringend hilfe
stehen auf der fensterbank heizung darunter ist aus temp im zimmer so um die 20 - 25 °C

gruss Shrek
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 9
BeitragFr 25 Nov, 2005 8:27
Hi,

hört sich für mich nach zuviel Wasser an.
Schau Dier mal die Wurzeln an wenn die braun sind ist
es zu viel Wasser und auch sogut wie zuspät für eine
Rettung.
Das mit dem umkippen habe ich z.B. bei Baumwolle und
Kakao so gelöst. Den Topf erst nur 1/3 mit Erde füllen und dann
wenn der Keim groß genug ist mit Erde weiter auffüllen bis er dann
eben voll ist.
Passen Deine kleinen noch in ein Minigewächshaus ?

Gruß Andy
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 16
BeitragFr 25 Nov, 2005 12:07
hi andy danke für den tip
in ein gewächshaus past der eine sicher noch
ich galub ich lasse das mit der australischen kiefer .... keimerfolge sind minimal
1 von 10 geht auf wenn mann glück hat scheint schwierig zusein
deswegen waren ja auch unmengen in den päckchen

gruß Shrek

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Winden vertrocknen... von Nati, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3595

Mo 23 Jul, 2007 7:39

von Nati Neuester Beitrag

eiche am vertrocknen von green-thumb, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

3392

Mi 06 Jun, 2012 11:01

von das_SHRIKE Neuester Beitrag

Phalaenopsis - Blütenknopsen vertrocknen von Kathi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

6599

Fr 23 Jan, 2009 22:44

von 8er-moni Neuester Beitrag

Hydropflanze Blätter vertrocknen von clavka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

5482

Mi 04 Feb, 2009 18:24

von Jule35 Neuester Beitrag

Knospen von Orchidee vertrocknen von Kenny, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

7496

So 31 Jan, 2010 13:50

von Kenny Neuester Beitrag

Vanille-Luftwurzeln vertrocknen von Kenny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2333

Fr 12 Feb, 2010 23:15

von Kenny Neuester Beitrag

Triebspitzen von Drachenbäumen vertrocknen von Gast_12_02_2010, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2921

Mo 15 Feb, 2010 12:05

von Gast Neuester Beitrag

schwarze Maulbeeren vertrocknen von NemesisG, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

2627

Mo 31 Mai, 2010 20:10

von NemesisG Neuester Beitrag

Hibiscus Blätter vertrocknen von hibino, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4838

Do 15 Jul, 2010 13:15

von Connyfere Neuester Beitrag

Efeu - Blätter vertrocknen von sternli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

16431

Mo 14 Mär, 2011 16:07

von sternli Neuester Beitrag