Ananas direkt in der Erde? Bekommt braune Spitzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Ananas direkt in der Erde? Bekommt braune Spitzen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 25 Jan, 2008 2:07
Glückwunsch :)
werde es dann auch wohl mal in den nächsten Tagen probieren,
obwohl sich immer bei mir Schimmel an den Seiten gebildet hat
aber nen Versuchs ist´s wert :roll:

Der Junge mit dem grünen Daumen ist wieder da
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 25 Jan, 2008 7:45
Rose23611 hat geschrieben:hallo

die ananas gehört zwar zu den bromelien, aber meine erste ist mit wasser im schof leider eingegangen, ich mach das auch nicht mehr :!: und in der anzuchtanleitung und den pflegehinweisen steht auch nix davon :wink:

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/ananas.htm

Hallo Rose, da steht aber auch eine ganz andere Anzuchtsanleitung drinn,
als wie ich es schon mehrmals mit Erfolg gemacht habe,
einfach den Rest direkt in die Erde drücken und anfangs gar nicht gießen,
ich gieße selten und wenn dann gieß ich meine mit abgestandenen Wasser nur in die Rosette, sonst bekommt sie kein Wasser, vielleicht ist das der Grund, warum es bei mir wie Unkraut wächst, nur im Sommer geiße ich mehr,
ich darf keine mehr anziehen :-#( menne hat gemeint daß 6 Ananasstauden genug sind :-#(
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragFr 25 Jan, 2008 13:13
@lukas

willkommen zurück :wink:

du musst auch das fruchtfleich drumrum gut abmachen :wink: ich hab meine zwei-drei tage an der luft trocknen lassen, nur die blätter etwas mit wasser besprüht damit sie nicht vertrocknen :wink: restliches fruchtfleich abgepult und danach dann eingesetzt :wink: so kann nix schimmeln :mrgreen:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ananas T12 hat braune Spitzen von Benoit Mmuts, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2281

Do 02 Jan, 2020 12:08

von Benoit Mmuts Neuester Beitrag

Zypergras bekommt braune Spitzen von Christian W., aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3022

Sa 27 Dez, 2008 0:28

von Christian W. Neuester Beitrag

Pflanze bekommt braune Spitzen von Kijumina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

14456

Fr 02 Jul, 2010 17:15

von Sencha Neuester Beitrag

Cissus bekommt braune Spitzen! von Aristolochia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1530

So 11 Mär, 2012 18:44

von Jule35 Neuester Beitrag

Phönixpalme bekommt braune spitzen von Armin62, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6798

Fr 08 Jun, 2012 11:16

von Armin62 Neuester Beitrag

Palme bekommt braune Spitzen von dadi97, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2467

Fr 08 Mär, 2013 23:48

von eisenfee Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii bekommt braune Spitzen von Wuerfel1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

10339

Do 29 Jan, 2009 12:29

von Musa/Strelizia Neuester Beitrag

Chrysalidocarpus lutescens bekommt braune Spitzen von FloraRosa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2531

Fr 12 Nov, 2010 17:32

von Hesperis Neuester Beitrag

Dracaena bekommt braune Flecken und Spitzen von HJ, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5243

So 09 Jan, 2011 14:27

von Rouge Neuester Beitrag

Thuja bekommt gelb-braune Spitzen von Peples, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3738

Mo 14 Nov, 2011 20:52

von dnalor Neuester Beitrag