Rundbrief

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 21:54 Uhr  ·  #1111
Zitat geschrieben von belascoh
genau jetzt zurück zum thema!!!

regeln!!!

1. jeder teilnehmer hat rechtzeitig seine adresse dem vor ihm stehenden zu übermitteln
2. er sollte regelmässig on sein und auch in den rundbriefthread schauen, damit er abschätzen kann wann er in etwa dran sein wird und am besten kurz vorher im rundbriefthread auch mal was posten als lebenszeichen!!!
3. der absender kontrolliert, ob der empfänger in den letzten tagen on war
sollte er eine gewisse zeit vorher nicht on gewesen sein, so wird der empfänger per pn kontaktiert und der nach ihm folgende ebenfalls, meldet sich der empfänger nicht innerhalb von 24 std geht der brief an den nächsten, sofern dieser sich innerhalb der 24 std gemeldet hat, oder eben so weiter und so weiter!
der übersprungene wird x plätze weiter hinten wieder einsortiert und bekommt eine 2. chance, passiert das gleiche wieder, fliegt er ans ende der liste oder raus


Da war ich wohl etwas zu langsam

Ich find die Regeln gut - akzeptiert....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 21:54 Uhr  ·  #1112
vielleicht solltet ihr einen hüter des rundbriefs wählen, der ein wenig die augen auf die teilnehmer wirft und sozusagen als wächter die aufgabe hat die regelmässigkeit der teilnehmer im auge zu behalten udn gegebenenfalls teilnehmer weiter nach hinten zu schieben, die länger nich on waren oder ganz rauszuschmeissen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 21:55 Uhr  ·  #1113
@ belascoh

Das ist ne gute Idee aber was macht ihr jetzt mit dem Rundbrief? warten o. neuen machen Ich hab jetzt noch ca. 20 Tüten voll mit Samen von Sunshine seeds übrig die könnte ich dann an den jenigen der den neuen Brief erstellt schicken.

Mfg Martin
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 21:56 Uhr  ·  #1114
bis jetzt hab ich ihn noch nicht erreicht hab schon 4mal angerufen aber klaro ich versuch es weiter und halte euch auf dem laufenden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 21:58 Uhr  ·  #1115
also wenn ihr jetzt einfach nen neuen brief starten wollt, dann mach ich was fertig, wenn jemand da noch was zugeben möchte, kann er mir das ja schicken und falls der 1. brief wieder auftaucht, na dann haben wir die 2 briefe die schon lange im gespräch waren!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 21:58 Uhr  ·  #1116
Wenn dann würde ich mal eine SMS schicken und abwarten was passiert!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 21:59 Uhr  ·  #1117
stimmt gute idee mach ich
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 22:00 Uhr  ·  #1118
Ich möchte hier mal etwas zur Klärung beitragen:

Ich habe sofort, als ich die Adresse sah, die Daten durch Sternchen ersetzt. Enie hatte sie allerdings anscheinend schon gesehen. Gut, da war ich wohl nicht schnell genug. Aber die Daten waren bereits entfernt, als Enie die Telefonnummern gepostet hat. Diese habe ich dann ebenfalls sofort entfernt. Das ist unsere Pflicht und für diese Aktion bin ich verantwortlich und nicht Mel! Die Veröffentlichung der Adresse wurde von mir ebenso behandelt, wie die der Telefonnummer, wie man problemlos feststellen kann, wenn man die letzten Seiten nochmal durchsieht.

Wie Mel schon schreibt, gibt es manchmal wirklich schwerwiegende Gründe, wenn sich jemand nicht meldet. Wenn z.B. ein enges Familienmitglied verunglückt ist, hat man anderes im Kopf als einen Rundbrief. Auch wenn man zur Arbeit geht. Aus diesem Grund darf man niemanden schon im Vorfeld verurteilen und hier öffentlich an den Pranger stellen, vom Datenschutzgesetz mal ganz abgesehen!

Ausserdem muss man, wenn man das Risiko eingeht, an Leute zu schicken, die nur alle paar Monate hier mal reinsehen und auch sonst völlig unbekannt sind, mit sowas rechnen und sollte dann nicht überreagieren. Die bereits genannten Vorsichtsmassnahmen kann ich nur unterstützen.

Aber bitte erwartet nicht, das wir uns hier als Kriminalpolizei und Hohes Gericht betätigen. Der Rundbrief hat (wie jede andere Tauschaktion) nichts mit dem Forum zu tun und ist von den Mitgliedern völlig selbstständig organisiert worden.

Das bedeutet nicht, das wir nicht jederzeit bereit wären, euch in solchen Situationen zu helfen, aber einfordern kann man so eine Leistung von uns nicht.
Was ihr nicht wisst, ist, das einige Moderatoren sehr wohl auch schon recherchiert hatten und die Identität von Flex ausfindig gemacht hatten. Aber wir haben Wochenende und auch die Moderatoren dürfen mal Pause machen, besonders Mel, die heute Geburstag hat!

Ich finde es gut, das ihr euch selbst um das Problem kümmert, aber veröffentlichte private Daten müssen wir entfernen, dafür müsst ihr einfach Verständnis haben. Ich bitte euch auch noch mal dringend vorsichtig an diese Sache heranzugehen, es gibt im Leben wichtigere Dinge als einen Rundbrief mit Samen, auch wenn ihr momentan sehr aufgebracht über die Verzögerung oder den Verlust seid...

Danke für euer Verständnis!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 22:02 Uhr  ·  #1119
Zitat geschrieben von belascoh
also wenn ihr jetzt einfach nen neuen brief starten wollt, dann mach ich was fertig, wenn jemand da noch was zugeben möchte, kann er mir das ja schicken und falls der 1. brief wieder auftaucht, na dann haben wir die 2 briefe die schon lange im gespräch waren!



Ich würde enie erstmal zumindest das Wochenende geben.... Danach können wir ja einen neuen schicken... Ich hoffe etwas, dass flex das ganze aufklären kann....
Na ja und wenn er sich nicht meldet, kann man immer noch seine Frau einschalten
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 22:04 Uhr  ·  #1120
alles gute zum geburtstag mel
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 22:07 Uhr  ·  #1121
Dankeschön, und wenn was ist helfen wir....so gut wir können

Rose war dran, aber ihr Pc ist heute außer Gefecht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 22:13 Uhr  ·  #1122
puh, heiße Diskussion hier....


Bevor wir uns jetzt hier die Augen auskratzen, sollten wir überlegen wie wir weiter vorgehen wollen....



Wenn jetzt mehrere Leute versuchen, bei Flex anzurufen, dann musste ja mal jemand von ihm/seiner Frau eine Antwort darauf bekommen, was mit dem Brief ist. (ich bin auch bereit mich ans Telefon zu setzen und/oder eine SMS zu schicken. Ich bitte um Nummern per PN)

Wenn der Brief dann bis, zum Beispiel Donnerstag, nicht bei tane auftaucht, dann sollten wir einen neuen starten.

Ist jemand unter uns, der die weitere Reise überwachen würde? Bzw. jemand, der "ein Auge" auf die Anwesenheit der User wirft?


Was sagen die Anderen zu meinem Vorschlag?



LG, DonnaLeon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 22:15 Uhr  ·  #1123
Sag mal geht es noch?
Reicht es nicht, das einer die Nummer von ihm hat und bei ihm anruft?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 22:17 Uhr  ·  #1124
hmmmm, aber 6 fast 7, vollgepostete Seiten um das Thema "verschwundener Brief" haben mir trotzdem das Gefühl gegeben, in einer Gemeinschaft zu sein, trotz kl. Fehler und Diskrepanzen.

v.Dank Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rundbrief

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 22:18 Uhr  ·  #1125
also einer reicht würd ich sagen! falls enie keine lust mehr dazu hat kann sie die nummer natürlich gerne an jemanden abgeben der sich weiter darum kümmern möchte!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.