Hibiscus schizopetalus

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weserbergland
Beiträge: 224
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 40
Betreff:

Hibiscus schizopetalus

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 00:49 Uhr  ·  #1
Vor ein paar Monaten hab ich mir einen Hibiscus als 2-jährige Pflanze gekauft. Sie war ca 20 cm hoch, der Stamm war recht stabil. Die Triebspitzen ausgebrochen. Kaum im Zimmer wächst die Schönheit aus allen Knopflöchern . Aber, sie wächst nur. Ist jetzt ca 60 cm hoch, keine Verzweigung, kein Blütenansatz. Was meint Ihr? Triebspitze kappen? Wächst der geschnittene Trieb sogar an? Standortwechsel in noch mehr sonnig? Hab ich zu hohe Ansprüche und bin zu ungeduldig?

Liebe Grüsse
Woody
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hibiscus schizopetalus

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 08:31 Uhr  ·  #2
Ich würde auf jeden Fall zurückschneiden, Hibiscus muß viel geschnitten werden, damit er kompakt bleibt. Ich schneide meine Hibis alle eigentlich ständig zurück, bis auf die ausgesäten Babys, die erst ca 8 cm hoch sind, aber die sind demnächst auch dran, jedenfalls die, die kein Stämmchen werden sollen. Geil gefickt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weserbergland
Beiträge: 224
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 40
Betreff:

Re: Hibiscus schizopetalus

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 22:23 Uhr  ·  #3
Oups, habe gerade erst den Thread Hibiskus zurückschneiden entdeckt. Tschuldigung, dass ich nicht vorher gesucht habe
Danke für Deine Antwort Elfensusi

Liebe Grüsse
Woody
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.