Was hab ich da schönes???

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was hab ich da schönes???

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 08:40 Uhr  ·  #16
Ich würde auch auf eine Art Staudenknöterich tippen. aber sagt mal....das ist doch ein alter Beitrag oder?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was hab ich da schönes???

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 08:47 Uhr  ·  #17
Ja schon Mel, aber es muß doch mal gelöst werden , dieses Rätsel .
Die Blätter am Ansatz und deren Größe , sowas habe ich noch nie gesehen . Macht schon neugierig .
Keiner der Knöteriche hat einen so verdrehten Blattansatz .
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was hab ich da schönes???

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 12:46 Uhr  ·  #18
Es gibt nicht nur eine Art Staudenknöterich, alleine hier in Deutschland sind schon zwei verschiedene Arten verwildert. Es gibt auch eine panaschierte Form. Fallopia

Vielleicht kann Fischi uns ja mal ein paar neue Fotos, vor allem auch von den Stängeln und der Unterseite machen...?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Was hab ich da schönes???

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 14:52 Uhr  ·  #19
mailt doch diese bilder mal einer Botanik Uni zu, vielleicht wissen die es

nur so eine idee.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was hab ich da schönes???

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 15:27 Uhr  ·  #20
Ein "Schmetterlingsgirl" gibt es nicht in der Mitgliederliste
Ich kann mir diese Pflanze gut in einem Dschungel vorstellen, wegen der Blattgröße und -farbe

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Strassen
Beiträge: 472
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was hab ich da schönes???

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 19:39 Uhr  ·  #21
also zieht keiner mit mir mit....dass es irgendwas pfefferartiges sein könnte??:D:D

lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Eventuell handelt es sich um

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 14:16 Uhr  ·  #22
Guten Tag,

es handelt sich um eine Rankpflanze nehme ich an,

dann tippe ich auf "Manetti bicolor" auch als "Manetia inflata" im Handel.

bin mir zu 52 Prozent sicher.


Gruß N.S.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was hab ich da schönes???

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 14:24 Uhr  ·  #23
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 545
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Nähere Angaben

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 15:07 Uhr  ·  #24
Ist es eine Rankpflanze,oder Strauch ? Das müßte man schon wissen.


N.S.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.