Weiße Würmer in der Tomatenpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Weiße Würmer in der Tomatenpflanze

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 10:23 Uhr  ·  #1
Hilfe! Ich habe Würmer in meiner Tomatenpflanze. Ich habe seit ca. 4 Wochen eine Tomatenpflanze auf dem Balkon. Heute habe ich weiße Würmer entdeckt, die größer als 1 cm sind. Was soll ich jetzt tun? Kann ja schlecht einen chemisches Mittel verwenden, da auch schon Blüten an der Pflanze sind.
Muss ich die gesamte Pflanze wegschmeißen? Oder umtopfen? Aber dan sind ja immer noch Eier in der Erde!
Bitte helft mir! :?:
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Weiße Würmer in der Tomatenpflanze

 · 
Gepostet: 26.08.2006 - 22:33 Uhr  ·  #2
Hallo,

sind die Würmer an direkt an der Pflanze, ich mein am Grün oder in/ auf der Erde?
Ich hatte heuer auch auf einmal weiße Würmer/ Maden auf der Erde entdeckt und wo gelesen ,das das die Maden von Fruchtfliegen sind, die die Wurzeln der Pflanzen fressen würden und das das Aus bedeutet. Tatsächlich sind die Viecher in die Erde verschwunden, und haben sich dort auch eine Weile rumgetrieben. Bis zum verpuppen warscheinlich oder wie man das bei Fliegen nennt. Die Pflanzen sind nicht eingegangen und es schien ihnen gar nichts aus zu machen. Diese stehen in nicht gerade großen Töpfen auf dem Balkon. Als ich das zweitem mal in einem anderen Topf die Maden entdeckte, hab ich sie mit Allesreiniger von Frosch getritzt, und schupp waren sie weg.

rana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.