Bäume, Sri Lanka - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Bäume, Sri Lanka

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBäume, Sri LankaSa 26 Aug, 2006 12:46
Kann mir jemand sagen, um welche Bäume es sich auf diesem Bild handelt. Es wurde aufgenommen bei Kandy, Sri Lanka.

Ist das im Vordergrund eine Würgefeige. Wenn ja, was ist der "Opferbaum". Und dann im Hintergrund diese hell-ridigen Bäume: Eukalyptus?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Gruss, felix
Bilder über Bäume, Sri Lanka von Sa 26 Aug, 2006 12:46 Uhr
greenseek. Sri Lanka meditation.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 26 Aug, 2006 13:09
hi die genaue bestimmung denke ich ist nicht wirklich möglich !
da mann die bletter nicht erkennen kann !
aber eines kann ich dir jetzt schon sagen das es sich um eine mangrove handelt !
ob es eine würgefeide ist weis ich leider nicht !
es gibt viele andere beume die von der vorm her enlich ausehen !
lg shaddow
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 12
BeitragSa 26 Aug, 2006 13:15
:oops: ist zwar ne schöne aufnahme, aber wird schwierig deine detailfragen zu beantworten, wäre einfacher wenn man einzelaufnahmen der jeweiligen bäume und dann detailaufnahmen der dazugehörigen blätter hätte........

ich kenn aber das problem, ich hab' auch zig detailaufnahmen von gili trawangan und bali mitgebracht und mit meinem: "bitte schatz hier noch das im detail" und ".....haste auch die blätter einzeln....." meine bessere hälfte ganz schön genervt :wink: und trotzdem weiss ich immer noch nicht bei allen pflanzen, um welche es sich handelt.......

mein tip: immer vor ort direkt fragen, die leute freuen sich in der regel, dass man interessiert ist und mit den - meist einheimischen bezeichnungen kann man dann zu hause googlen........ ist zumindest ne chance :wink:

lg cat

:lol: :lol: :lol: und es hilft auch die hotels anzumailen und zu fragen........ naja, zumindest in den kleinen ressorts, die sehr persönlich sind, klappt das schon .........
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 26 Aug, 2006 13:33
ja mir geht es auch oft so !
das war so in tunesien !
und die leute die gerade dotrt waren konntne nur arabisch !
genauso wie in spanien !
nur spanisch gesprochen und ich hab kein wort verstanden !!
das war echt wizig !
und weis bis heute nicht was es wa !
nur in malta weis ich es !
da hab ich sogar samen mit genommen !
lg shaddow
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 12
BeitragSa 26 Aug, 2006 13:44
shaddow1991 hat geschrieben:ja mir geht es auch oft so !
das war so in tunesien !
und die leute die gerade dotrt waren konntne nur arabisch !
genauso wie in spanien !
nur spanisch gesprochen und ich hab kein wort verstanden !!
das war echt wizig !
und weis bis heute nicht was es wa !
nur in malta weis ich es !
da hab ich sogar samen mit genommen !
lg shaddow

aber im hotel wird doch irgendeiner englisch (wenigstens ein bischen gesprochen haben) oder wie haste dich in den ländern zurechtgefunden ? aus'm flieger raus und dann? mein tip: foto machen (sogar mein antikes handy hat die funktion :twisted: wenn mein schatz mit der digi nicht da ist.......) und dann zeigen (lobby, gärtner, kellner oder auf'n basar - da klappt's sicher .......) und dann namen aufschreiben lassen - meistens ist die aussprache nicht grad oxfort-mäßig :wink: wir haben damals in kuba fast den ganzen urlaub gebraucht bis wir wußten wie der leckere cocktail hieß - sind erst beim aufschreiben drauf gekommen, dass das englisch war und mary pickfort hieß :lol: :lol: :lol: naja, ist auch schon ne weile her und war auch nicht in der eigentlichen touriregion........mit russisch hätten wir sicher kein problem gehabt.......

lg cat

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bäume, Bäume und nochmal Bäume von Orri, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2590

Di 25 Jun, 2013 11:40

von Mara23 Neuester Beitrag

Samen Sri Lanka von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2392

Sa 17 Apr, 2010 12:55

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Unbekanntes aus Sri Lanka! Tamarinde von Tulpe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1704

Fr 11 Apr, 2008 22:13

von Tulpe Neuester Beitrag

Welche Pflanze aus Sri Lanka? von Morticia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

5790

Mi 12 Nov, 2008 17:27

von Morticia Neuester Beitrag

Baum in Sri Lanka - Muntingia calabura von siya100, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

383

Fr 01 Mär, 2019 14:18

von siya100 Neuester Beitrag

Baum aus Sri Lanka - Delonix regia (Flammenbaum) von Amarylla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2156

Mo 04 Mai, 2009 12:08

von Tahooma Neuester Beitrag

Unbekannte Palme? Sri Lanka - Thevetia peruviana von Ranzboulette, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

494

Mo 28 Apr, 2014 19:57

von Ranzboulette Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze aus Sri Lanka (geht langsam ein) von m00, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

514

Mo 05 Jan, 2015 11:03

von walmar Neuester Beitrag

Pflanze aus Samen von der Insel Sri Lanka - Korallenbaum von 31081982, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

317

Do 09 Aug, 2018 16:05

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Rankendes, fruchtragendes Gewächs Sri Lanka - P. foetida von siya100, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

292

Fr 15 Mär, 2019 15:12

von Kurti60 Neuester Beitrag