Weiße kleine Tiere - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße kleine Tiere

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWeiße kleine TiereSa 10 Nov, 2007 16:44
hi, kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe in meiner erde in der oberen Schiche kleine weiße krabbelnde tiere und schwirrende kleine " Fliegen".
Springschwänze und Trauermücke und Haarmücken kommen eher nicht in Frage.
Die Viecher sind auch in meinen kleinen Gewächshausern.
Fliegen und Mücken haben meines wissens nach Würmer ( Maden) bis sie sich verpuppen und zum adultem Tier werden.
Bitte helft mir.

LG Tobi

:-k :-k :-k
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragSa 10 Nov, 2007 17:12
Hi Tobi,

könnten das Thripse sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler
Ich hab auch welche, hab Gelbtafeln ausgelegt.Aber so richtig hilft das nicht.
Ich werde mich mal nach Gieß- oder Stäbchenmitteln umschauen.
Liebe Grüße, Christina
Azubi
Azubi
Bilder: 3
BeitragSa 10 Nov, 2007 17:24
hi Christina,
leider auch nicht Die sind unterschiedlich gross ( verschiedene Lavalstadien) aber ich find auch keine Würmer o.ä. nur die fliegenden und flinke kleine weißlich sibern schimmernd.
ich versuch mal nen Foto hinzubekommen.

foto nicht möglich

lG Tobi
OfflineGast
BeitragDo 02 Feb, 2012 11:19
Hallo Tobi!
bin nur zufällig über deine Frage gestolpert und dein Beitrag ist ja schon sehr alt.
Aber vielleicht handelt es sich um Staubläuse.
Lg
peter

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

weiße Tiere? kleine weiße Punkte? von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

10874

Mi 01 Jul, 2009 19:44

von baki Neuester Beitrag

kleine weisse tiere von steffik, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

22249

Do 10 Mai, 2007 19:57

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

kleine weisse tiere von cosmoangelo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2926

Di 23 Sep, 2008 10:39

von Luzi Neuester Beitrag

weiße kleine tiere im blumentopf=( von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

20065

Sa 17 Apr, 2010 16:04

von Gast Neuester Beitrag

Kleine weiße Tiere im Hochbeet von Marasuo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

431

Do 28 Mai, 2020 12:55

von Marasuo Neuester Beitrag

kleine krabbelnde weisse Tiere in der Erde von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6919

So 19 Jul, 2009 17:49

von Rouge Neuester Beitrag

Kleine weisse Tiere an meiner Wüstenrose von Majon78, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2692

So 27 Sep, 2009 15:15

von blausternchen Neuester Beitrag

Kleine weiße Tiere auf meinem Bonsai von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

15185

So 17 Okt, 2010 22:09

von baki Neuester Beitrag

Kleine weiße Tiere im Wasser meiner Pflanze? von Kate, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6797

Fr 09 Mär, 2007 20:00

von GoldenSun Neuester Beitrag

Weiße kleine Tiere in Topf (Mango)? Trauermücken von Blanchi?!, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3481

Sa 15 Mär, 2008 6:49

von laudi Neuester Beitrag