Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 19 Mär, 2007 22:55
Weil sie nicht zum gängigen Zimmerpflanzesortiment gehört, denn sonst hätten wir die Lösung sicher schon längst gefunden...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 19 Mär, 2007 23:03
wer weiß was für eine Pflanze das ist. Vielleicht wächst sie normalerweise gar nicht in Spanien sondern auf irgendeiner Insel und nur dort. Wer weiß welchen Weg diese Pflanze genommen hat bis zu dir. Sei stolz auf sie und wenn du unbedingt wissen möchtest welche Pfanze du hast, dann druck die Bilder aus und versuch dein Glück in einem Botanischen Garten oder an einer Uni..
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
BeitragDi 20 Mär, 2007 10:02
Möglicherweise hast du da ja eine zukünfitige Zimmerpflanzen- Neuheit? Also für jeden Geschmack wäre sie ja nichts aber sie hat schon so was skuriles, modernes.... könntest du die Blüten mal beschreiben oder mit anderen Blumen vergleichen?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 288
BeitragDi 20 Mär, 2007 13:59
Also, ich hab grad noch mal mit meiner Nachbarin geredet,es handelt sich hier nicht um eine Zimmerpflanze.In Spanien wuchs da ein riesen Busch.Wir tun die nur im Winter ins Zimmer weil wir nicht wissen ob sie Frost abkann.Zur Blüte kann ich nicht so viel sagen,es bilden sich am Trieb kleine grüne Knubbel und wenn ich das richtig im Kopf habe waren das kleine weiß rote Blüten.Sollte sie mir dieses Jahr wieder blühen werde ich Fotos machen und das ist die Pflanze von meiner Nachbarin,die ist schon ein bischen wuchtiger als meine.
Liebe Grüße Möhrchen
Bilder über Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus von Di 20 Mär, 2007 13:59 Uhr
100_0724.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 21 Mär, 2007 17:25
Hallo ihr Lieben
Möchte mich für eure Antworten bedanken,auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiß wie die Pflanze heißt. :cry:
Aber vieleicht weiß ja irgendwann doch mal jemand was. :wink:
Liebe Grüße Möhrchen
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 02 Okt, 2007 14:46
Hallo ihr Lieben
Bin gerade fündig geworden :D durch Zufall bin ich auf ein Bild von der Pflanze die ich seit ewig suche gestoßen http://tbn0.google.com/images?q=tbn:0mRMfArAF8iAEM:http://mastardieu.chez-alice.fr/succulentes/SSENART.JPG unter dem Foto stand nur der Name Senecio kann mir jetzt vieleicht jemand sagen wie und wo ich mehr darüber erfahre ich finde da nichts bin ich zu dumm für
Pflanzen beschreibung und so suche ich

Gruß Möhrchen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 02 Okt, 2007 15:03
ich hab sie gefunden.. Senecio articulatus

mehr Infos findest du zB hier über sie

http://shop.garten.ch/shop/senecio-articulatus_produkt-ch-9266.html
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragDi 02 Okt, 2007 15:05
Oder Senecio oxyriaefolius.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht 2 Namen für eine Pflanze sind!

http://www.f-lohmueller.de/botanic/Aste ... cio025.htm
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 02 Okt, 2007 15:29
@ Junie
ist ja toll ich danke dir meine Nachbarin wird vor Freude aus dem Hemd springen denn den Namen der Pflanze suchen wir schon seit Jahren keiner kannte sie und keiner wußte was. :taenzerinnenx:

@ Chiva
der Link von dir ist auch interesant aber da handelt es sich um eine andere Pflanze

Gruß Möhrchen :taenzerinnenx:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welchen Namen hat diese Pflanze-Ficus cyathistipula von Elke Membarth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

778

Do 12 Dez, 2013 22:52

von Elke Membarth Neuester Beitrag

Auf welchen Namen hört diese Pflanze?Haworthia fasciata von *Stvn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1308

Do 07 Jan, 2010 15:14

von *Stvn Neuester Beitrag

welchen Namen trägt diese schöne Pflanze-Impatiens balsamina von Palmenherz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1007

Sa 01 Sep, 2012 22:52

von Hortus 1 Neuester Beitrag

wer bin ich denn? - Senecio articulatus von seefrau, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1618

Fr 28 Jan, 2011 10:50

von seefrau Neuester Beitrag

Unbekannte Sukkulente-Senecio articulatus von very_fairy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

279

Sa 28 Sep, 2013 13:42

von walmar Neuester Beitrag

Welchen Botanischen Namen hat diese Palme von Eckton, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

910

Fr 22 Jan, 2016 20:18

von Eckton Neuester Beitrag

Clematis - aber welchen Namen hat diese Sorte? von Kastanie13, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1179

Mo 29 Apr, 2013 0:16

von Kastanie13 Neuester Beitrag

welchen Namen trägt diese Pfanze-Pachira aquatica von TenOfNine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

759

Do 05 Aug, 2010 12:30

von TenOfNine Neuester Beitrag

Suche den Namen der Pflanze - Senecio barbertonicus von konsku, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1470

So 13 Jun, 2010 11:08

von konsku Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? - Senecio crassicaulis. von Came, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2392

Mo 26 Jul, 2010 8:05

von Came Neuester Beitrag