Suche gelbe Bougainvillea - gefunden!

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Suche gelbe Bougainvillea - gefunden!

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 21:26 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer gelben Bougainvillea, am liebsten ein Hochstämmchen... Aber auch bewurzelte Ableger sind willkommen... Würde sicherlich super zu meiner pinken Bougainvillea passen...

Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse,
Julia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Suche auch

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 08:58 Uhr  ·  #2
eine B. - Farbe egal, pink ist natürlich toll! Würdest Du evtl. Stecklinge machen und gegen Porto / Obulus versenden?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche gelbe Bougainvillea - gefunden!

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 14:29 Uhr  ·  #3
Hallo!

Meine Bougainvillea ist noch sehr klein, bisher gibt es noch keine Möglichkeit einen Steckling zu schneiden. Die Bewurzelung soll auch nicht sehr einfach sein...

LG Julia
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche gelbe Bougainvillea - gefunden!

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 19:04 Uhr  ·  #4
Hallo!

Bin fündig geworden...

Danke,
viele Grüsse,
Julia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Bougainvillea

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 07:18 Uhr  ·  #5
Hallo Julia,

nein, wenn sie noch sehr klein ist, bloß in Ruhe lassen.

Aber hast Du vielleicht einen Tipp, wo ich eine pinkrote finden kann?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Suche gelbe Bougainvillea - gefunden!

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 07:31 Uhr  ·  #6
Hallo!


Ich habe sie über ein Forum bekommen. Vielleicht schaust Du mal bei 3-2-1-meins, also Ebay. Dort gibt es manchmal Angebote. Im Baumarkt etc, wo man ja manchmal auch welche bekommt, habe ich leider noch nie eine in dieser Farbe gesehen - nur in dunklerem Farbton.
Sorry,
LG Julia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Schade

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 09:23 Uhr  ·  #7
Hallo Julia,

danke für die Info, aber von eBay lass ich bei Pflanzen die Finger, da kauf ich höchstens Bücher oder Elektronikkram oder so, aber nix Lebendes.

Ist aber nicht so tragisch, wir haben in Köln ein großes Dinger's Gartencenter, wenn ich die Tage zu Schwiegereltern fahre, werde ich da mal reingucken. Aber nur mit abgezähltem Geld und ohne Kreditkarte!!!!

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit den Bougies, werde mal nach Bildern von Dir gucken!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.