Mandarinen-Bäumchen blühen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 16:06 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen
Dieses Bäumchen habe ich anfang des Jahres vor der Tonne gerettet,alles was noch dran war,war das Mandarienchen.Dann kamen wieder Blätter und es hat wie jeck geblüht hat jetzt auch schon einige kleine Früchte.Ja,und nun fängt das noch mal an zu blühen,ist das normal?hab mal ein paar Fotos gemacht.
Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 16:15 Uhr  ·  #2
[img]Sorry,hab die Fotos vergessen
Gruß Möhrchen[/img]
bv.jpg
bv.jpg (1.28 MB)
bv.jpg
Kopie von schööööön 018.jpg
Kopie von schööööön 018.jpg (1.26 MB)
Kopie von schööööön 018.jpg
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 16:17 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Mandarienen-Bäumchen

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 16:36 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Möhrchen
Hallo zusammen
Dieses Bäumchen habe ich anfang des Jahres vor der Tonne gerettet,alles was noch dran war,war das Mandarienchen.Dann kamen wieder Blätter und es hat wie jeck geblüht hat jetzt auch schon einige kleine Früchte.Ja,und nun fängt das noch mal an zu blühen,ist das normal?hab mal ein paar Fotos gemacht.
Gruß Möhrchen

Huhu,oh,da hat ea aber Glück gehabt daß Du es gerettet hast,und es dankt Dir nun so schön,da glaube ich daß Du viel Freude daran hast,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 21:36 Uhr  ·  #5
Sowas würde ich auch retten Schmuckes Bäumchen !!
Azubi
Avatar
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 04.08.2007 - 23:30 Uhr  ·  #6
Bravo
Da sieht man, dass es sich lohnt, nix noch lebendiges wegzuwerfen! Das Bäumchen wird´s dir danken!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 06.08.2007 - 11:04 Uhr  ·  #7
Mandarinen sind recht robust! Man sollte nie die Hoffnung aufgegeb. Sehr schönes Bäumchen... pfleg es weiterhin so gut, dann wirst du viel Freude daran haben!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 06.08.2007 - 14:08 Uhr  ·  #8
Hallo,
ja ist wirklich ein schickes Bäumchen und im allgemeinen ist es bei Citruspflanzen normal, dass sie mehrmals im Jahr blühen und Früchte unterschiedlichen Reifegrads tragen. Bei meiner Zitrone gelingt mir das leider nicht, sie blüht bei mir nur im Frühjahr.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 06.08.2007 - 17:20 Uhr  ·  #9
Bei Zitronen ist das auch etwas anders, denn die brauchen länger als die anderen Früchte, um auszureifen. Deshalb blühen die - sogar in Spanien in den Citrusplantagen- nur einmal im Jahr.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserstuhl
Beiträge: 195
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 13:40 Uhr  ·  #10
Hallo Möhrchen,

mein Mandarinenbäumchen blüht gerade auch nochmal.
Ist schon faszinierend, wenn eine Pflanze gleichzeitig reife Früchte, grüne Früchte und Blüten trägt!

Schöne Grüße
Bettina
mandarine.jpg
mandarine.jpg (213.27 KB)
mandarine.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 07.08.2007 - 15:09 Uhr  ·  #11
Hallo ihr Lieben
Ich danke euch für eure Antworten
@Bettina,dein Bäumchen sieht aber auch toll aus
Gruß möhrchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 19:11 Uhr  ·  #12
@mara23
das wußte ich noch gar nicht, wie ich meine gekauft hatte hatte sie auch Früchte verschiedener Reifegrade, da war ich davon ausgegangen, dass sie auch dazugehört, naja, man lernt nie aus...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Mandarinen-Bäumchen blühen

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 19:15 Uhr  ·  #13
Ja das ist normal bei Zitronen, die können unheimlich lange Blüten schieben, aber anscheinend wirklich nur einmal im Jahr... deshalb auch die verschiedenen Reifegrade an ein und derselben Pflanze.....
also nicht wie die anderen... blühen- Früchte, noch mal blühen, nochmal Ernte.......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.