Pleiospilos Knospe verfault

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pleiospilos Knospe verfault

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 19:59 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe zu hause ein Pleiospilos(Lebender Stein)
er oder sie xD hat vor etwa zwei Monaten eine Blütenknospe bekommen, die schon rauskam dann eines morgens, sehe ich die Knospe ist verfault was ist passiert.? Ich habe keine Lust das sie jedesmal neu kommt und wieder verfault wer kann mir etwas Auskunft geben ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pleiospilos Knospe verfault

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 20:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

Das ist übrigens ein lebender Granit!
Das die Blüte irgendwann kaputt geht ist doch ganz normal!
Wie lange bleibt sie denn normalerweise offen?

LG
Julian
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pleiospilos

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 20:38 Uhr  ·  #3
Die blüte hat sich ja erst gar nicht geöffnet sie kam raus dann war sie zu udn am nächsten morgen war sie verschimmelt und zerkrümmt bevor sie sich hätte öffnen könne
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pleiospilos Knospe verfault

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 21:11 Uhr  ·  #4
oder hat sie etwa in der nacht geblüht???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pleiospilos Knospe verfault

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 22:11 Uhr  ·  #5
,,,das wär ja fiiiiiies!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pleiospilos Knospe verfault

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 22:31 Uhr  ·  #6
Normalerweise blühen Mittagsblumen nicht in der Nacht sondern Mittags!
Wie sieht denn die Pflanze aus, hat sie vielleicht zuviel(bzw. zu wenig) Wasser?

LG
Julian
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pleiospilos Knospe verfault

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 23:35 Uhr  ·  #7
also in der nacht geblüht hat die mittagsblume nicht denn sie war orange oder pink oben und am nächsten tag war si immer nich zu nur halt schlaopp und kleiner so vergammelt hlt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.