Unbekannte Wildpflanze -> Verbena rigida - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Wildpflanze -> Verbena rigida

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragMi 25 Jul, 2007 15:30
bist du sicher, dass du da eine wildpflanze vor dir hast, oder ob's eine evtl verwilderte gartenpflanze sein kann (falls du sie irgendwo in der pampa gefunden hast)? für mich sieht's aus wie eine verbene, genauer gesagt, wie eine verbena rigida. kuck mal, ob das komplettpaket aussieht wie deine ----> http://www.rbgsyd.nsw.gov.au/__data/ass ... er_620.jpg

cheers, stella
Azubi
Azubi
BeitragMi 25 Jul, 2007 18:26
Super, genau so sieht meine Pflanze aus. Deswegen konnte ich sie auch nicht in meinem Bestimmungsbuch finden, das nur Wildpflanzen beschreibt. Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Wildpflanze ist, da sie am Reitweg wächst.
Vielen Dank für deine Hilfe, es war mein erster Beitrag, aber bestimmt nicht der letzte!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragDo 26 Jul, 2007 4:44
dann sei mal herzlich willkommen hier :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Pflanze aus Tunesien ------->Yucca rigida von Julian, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2175

Mo 18 Jun, 2007 13:51

von Julian Neuester Beitrag

Unbekannte Wildpflanze von Amaya, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1268

Fr 27 Aug, 2010 18:24

von Amaya Neuester Beitrag

Unbekannte Wildpflanze von barbatulissimus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

555

Di 27 Aug, 2013 18:34

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

unbekannte Wildpflanze von garten_fee_1958, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

558

Mi 23 Apr, 2014 10:17

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Unbekannte Wildpflanze (Doldenblueter) von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1146

Mi 29 Sep, 2010 11:40

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Unbekannte Wildpflanze- Asarum europaeum (Haselwurz) von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1505

Mi 19 Mai, 2010 8:46

von Mikey++ Neuester Beitrag

Unbekannte Wildpflanze - Eupatorium cannabinum (Wasserdost) von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1111

So 18 Jul, 2010 15:08

von DieterR Neuester Beitrag

Unbekannte Wildpflanze-Ornithogalum umbellatum-Milchstern von Illy-Billy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

923

Fr 20 Mai, 2011 11:47

von Illy-Billy Neuester Beitrag

unbekannte wildpflanze: Astrantia major - Große Sterndolde von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

975

Mo 15 Aug, 2011 16:17

von mackie Neuester Beitrag

Yucca rigida von blueOrange, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2221

Di 14 Okt, 2008 21:39

von blueOrange Neuester Beitrag