Fallopia japonica, japanischer Knöterich Wann Erntezeit? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Fallopia japonica, japanischer Knöterich Wann Erntezeit?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 31
Renommee: 0
Blüten: 0
Also nachdem ich sovieles gelesen habe möchte ich das Gewächs auch mal Probieren soll ja sehr gesund und schmackhaft sein.
Aber über die Erntezeit hab ich nichts gefunden.
Ich kann mir vorstellen das er nur zu einer bestimmten Zeit schmackhaft ist so wie Rhabarber vielleicht.

Kann mir jemand dazu was sagen ?
Offlinepg.becker
BeitragErntezeit Japanischer KnöterichDi 20 Jun, 2006 22:37
Hi Liane,

Falls du noch keine Antwort bekommen hast. Ich ernte den Knöterich während der gesamten Vegetationsphase. Dazu muß aber die Blattentfaltung verhindert werden da die Sprossen sonst schnell verholzen.
Nähere Infos: www.newtritionink.de

Gruß

Peter Becker
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragMi 21 Jun, 2006 6:58
Hallo,
das ist ja spannend. Wie bereitet man denn den Knöterich zu? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gruß Irene
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hallo Peter,
wo bekommt man denn Pflanzen oder Samen von Jap.Knöterich her?

pg.becker hat geschrieben:Hi Liane,

Falls du noch keine Antwort bekommen hast. Ich ernte den Knöterich während der gesamten Vegetationsphase. Dazu muß aber die Blattentfaltung verhindert werden da die Sprossen sonst schnell verholzen.
Nähere Infos: www.newtritionink.de

Gruß

Peter Becker
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 68
BeitragMo 26 Jun, 2006 9:46
Hallo Catbone,

überlege dir bitte genau vorher ob du den in deinem Garten haben willst. Das zeug wächst wie unkraut und versamt sich gerne im ganzen Garten!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 26 Jun, 2006 10:06
Habe den ganzen Garten voll mit solchen Pflanzen. :lol: Giersch,Ackerwinde,Hahnenfuß,Dann gibt es da noch so ein türkisches Gewächs ,also willkommen im Club. :lol:
LG
Catbone

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das?-Japanischer Staudenknöterich /Fallopia japonica von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

704

Mo 07 Mai, 2018 21:43

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Wann ist die beste Erntezeit für Pfefferminze? von grundi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

3053

So 17 Mai, 2009 19:07

von Mara23 Neuester Beitrag

Erfahrungen mit Fallopia japonica & sachalinensis von Benutzername, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1402

Di 11 Okt, 2011 11:51

von Roadrunner Neuester Beitrag

Strauch am Bachufer - Fallopia japonica von Greenone41, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1502

Di 26 Nov, 2019 1:15

von Kaa Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? - Fallopia japonica von dinoflens, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

640

So 04 Mai, 2014 21:42

von Teichmummel Neuester Beitrag

Japanischer Knöterich??? von Lazarus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

8427

Do 24 Jun, 2010 13:16

von Roadrunner Neuester Beitrag

Eine Blütenpflanze am Ufer der Loire! Fallopia japonica von cubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1292

Mi 22 Apr, 2009 15:46

von cubus Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze in Mutters Garten - Fallopia japonica von AnHu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

819

So 15 Mai, 2016 9:07

von Sealy Neuester Beitrag

Japanischer bambus knöterich von Bine123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1467

Fr 30 Sep, 2011 18:08

von daylily Neuester Beitrag

Für mich unbekannte,hoch wachsende Pflanze-Fallopia japonica von Chaaainsaw, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2431

So 28 Jun, 2009 19:28

von Chaaainsaw Neuester Beitrag