Rhododendron bekommt jetzt immer braune Blätter.

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rhododendron bekommt jetzt immer braune Blätter.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 17:06 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen.

Meiner Rododendron hat in diesem Frühling so gut wie nicht geblüht, obwohl genügend Knospen gebildet waren.
Weiter mache ich mich sorgen und dieser Strauch, da immer mehr Blätter braun werden!
Hat das Eine mit dem Andere zu tun und was mache ich dagegen?
Unterhalb der Strauch hat sich Efeu breit gemacht!

Freue mich über jeder Antwort!
Baalerman
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rhododendron bekommt jetzt immer braune Blätter.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 17:11 Uhr  ·  #2
Wie düngst und giesst Du ihn?
Steht er in der Sonne?

Je nachdem, wo Du wohnst, kann die Sonne ganz schnell die Pflanzen austrocknen, oder gar verbrennen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Rhododendron bekommt jetzt immer braune Blätter.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:35 Uhr  ·  #3
Ein Foto wäre vielleicht ganz hilfreich
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rhododendron bekommt jetzt immer braune Blätter.

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:36 Uhr  ·  #4
oder siehst du vielleicht insekten an dem strauch???
die berühmte rhodo-zikade???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.