Sansevieria trifasciata Black Jade oder Dragon - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Sansevieria trifasciata Black Jade oder Dragon

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher welche Art von sansevieria die hier ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Bilder über Sansevieria trifasciata Black Jade oder Dragon von Mo 14 Sep, 2020 22:05 Uhr
20200914_190218.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 68
Blüten: 680
Hallo

… oder noch eine andere Sorte? Nachdem ich mir ein paar Bilder der beiden genannten (und anderen) angeschaut habe, würde ich meinen, dass es doch unerheblich ist. Wenn keine Sorte angeschrieben war, behandle sie einfach als Sansevieria und gut ist. :wink:

LG
Vroni
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 31
Blüten: 310
Hi,

die Art ist einfach, es gehört zu Sansevieria trifasciata. Die Sorte ist nicht so einfach, denn es gibt sehr viele und auch unbeschriebene. Ich tippe mal auf 'Hahnii Jade' oder 'Jade'
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Eine umfassende Seite dazu ist http://www.sanseverix.com

Schau mal ob du hier
http://www.sanseverix.com/trifasciata_hahnii.html
das passende findest.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das?Sansevieria trifasciata Moonshine von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3681

Mi 09 Sep, 2009 16:32

von Caerulona Neuester Beitrag

Wer bin ich ? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Karin69, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1965

Sa 04 Okt, 2008 20:19

von Karin69 Neuester Beitrag

Was ist das? Sansevieria trifasciata Hahnii von moadle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2899

Di 17 Mär, 2009 23:55

von moadle Neuester Beitrag

Ich hätt' da was...Sansevieria trifasciata von Blumenpezi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1780

Do 23 Apr, 2009 11:55

von Hesperis Neuester Beitrag

Was ist das für ne Pflanze? Sansevieria trifasciata von o0moe0o, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1608

Do 18 Feb, 2010 14:32

von o0moe0o Neuester Beitrag

Was das? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Daaniel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1359

Mi 09 Mai, 2012 13:04

von Daaniel Neuester Beitrag

Sansevieria trifasciata 'Laurentii' von Weserpirat, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1527

Fr 28 Feb, 2014 17:48

von Weserpirat Neuester Beitrag

Was bin ich... - Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Zimmerpflanzer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

671

Di 16 Dez, 2014 14:50

von Zimmerpflanzer Neuester Beitrag

Wie heiße ich? Sansevieria trifasciata von Nature, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

549

Fr 13 Mai, 2016 15:12

von matucana Neuester Beitrag

Sansevieria trifasciata - Frost; Überlebenschancen? von ZiFron, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

4336

Di 05 Jan, 2010 21:36

von ZiFron Neuester Beitrag