Ausläuferbildende Pflanze bestimmen (Foto) - Cornus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ausläuferbildende Pflanze bestimmen (Foto) - Cornus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 15
Blüten: 150
Sicher bin ich mir nicht. Aber könnte es eine Hartriegel sein? Es scheint durchaus Arten zu geben die Ausläufer machen. Einheimische Arten( Kornelkirsche, Roter Hartriegel) gibt es auch...

Test
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 12
Blüten: 120
Sehr wahrscheinlich ein Cornus - So kannst Du es überprüfen:
post1317503.html#p1317503
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe mir den Test angeschaut. Es scheint ein Cornus Sibirica zu sein.

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kann dieses Blatt bestimmen? Cornus sericea von felscholz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3411

Mo 25 Jul, 2011 21:32

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Cornus sanguinea von afrodita, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1154

Do 13 Jun, 2013 6:05

von Scrooge Neuester Beitrag

wie heisst diese pflanze? Cornus von barbarak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

710

Di 02 Jul, 2013 22:03

von resa30 Neuester Beitrag

Name der Pflanze gesucht - Cornus kousa von uschix3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

486

Fr 16 Mai, 2014 12:15

von Beatty Neuester Beitrag

Pflanze im Park - Cornus mas - Kornelkirsche von Vakantie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

528

Sa 16 Aug, 2014 17:45

von Vakantie Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das?-Cornus kousa von Grünfreak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

667

So 31 Mai, 2015 23:01

von Grünfreak Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? -Cornus mas / Kornelkirsche von Sandybelle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1304

Mi 04 Mai, 2011 9:26

von Hortus 1 Neuester Beitrag

wie heißt diese Pflanze-Cornus florida von muck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

909

Fr 23 Dez, 2011 18:31

von muck Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? - Hartriegel - Cornus von rdch20488, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

331

Mo 08 Jun, 2015 8:00

von rdch20488 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist auf dem Foto? -> Efeutute von SophieK, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2036

Di 28 Aug, 2007 22:48

von Banu Neuester Beitrag