Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen
Gardify – smarter Gärtnern

Kakao - Kakaobaum - Theobroma cacao

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 65
Blüten: 650
So schööööön! =D> Da regt sich in mir gleich wieder der Wunsch nach einem Pflänzchen. Grmpf, wieso hatte ich auf meine nicht besser aufgepasst (im Herbst mal zu lange draussen gelassen)... :evil:

LG
Vroni
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Aufgrund des kalten Wetters kann ich leider noch keine verschicken, sonst wären auch alle schon längst weg.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 9
Blüten: 60
Wooow, wo bringst du die alle unter, wenn sie mal größer sind? :)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Noch passen alle (zusammen mit meinen Lucuma und Pacay Bäumen) auf einen großen Schreibtisch. Dort haben Sie direkt unter einem Dachfenster auch optimale Lichtverhältnisse und wachsen wie im Hochsommer. Am Ende will ich neben meinem großen Kakaobaum (1,20m) 2-3 kleine Kakaobäume behalten, für die restlichen ca. 25 habe ich schon unzählige Anfragen, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ein Versand im Frühjahr in einem Karton überhaupt sinnvoll möglich ist.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Azubi
Azubi
Sehr schön! Ich hoffe, dass der warme Frühling kommt bald und es wird mehr Sonne draußen. Auch unsere Pflanzen werden sich drauf sehr freuen.
Azubi
Azubi
Ich habe drei Pflanzen, die größte bestimmt einen Meter hoch und sie hat auch seit Februar neue Blätter gebildet. Eine andere hat letztens einfach alle Blätter fallen lassen, scheint aber noch zu leben. Hoffe die erholt sich noch. Die dritte ist noch was kleiner, aber sieht am gesündesten aus. Würde sooo gerne mal eine Blüte sehen :D
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 65
Blüten: 650
andreas777 hat geschrieben:Wo sind die Bienchen?
An meinem Rosmarin … :wink:
Sehr schön! =D> Hoffe, es klappt mit einer Frucht!

LG
Vroni
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Azubi
Azubi
Hammer! Die sieht so gut und gesund aus. Meine sind zwar auch groß, aber längst nicht so grün. Bei mir trocknen alle Blätter ein. Wie hältst du sie genau und wo?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Mein Kakaobaum steht auf meiner Gallerie zusammen mit den meisten anderen Pflanzen. Aufgrund der Dachfenster kommt relativ viel Licht rein, allerdings steht der Baum etwas im Halbschatten. Ich denke wichtig ist in erster Linie die Erde. Ich habe insbesondere im oberen Teil des Topfes eine relativ leichte wenig-wasserspeichernde Erde. So eine richtig dunkle feste Erde die viel Wasser speichert aber bei Nässe keine Luft reinlässt ist denke ich problematisch. Ich muss den Baum täglich gießen und schütte da immer so 1/2 Liter Wasser rein. Eine Erde die mehrere Tage lang nass bleibt würde für braune Stellen und andere Blattverfärbungen sorgen.
Azubi
Azubi
Weißt du, wie dein Wasser ist? Bei mir hier in Köln sehr hart und kalkhaltig.... denke irgendwie, dass das dem Baum nicht gut tut :(
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kakaobaum - Kakao -Theobroma cacao von Moppel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

4858

Sa 01 Aug, 2009 20:25

von Moppel Neuester Beitrag

Theobroma cacao - Kakaobaum von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 5 Antworten

5

5493

So 07 Jun, 2009 20:11

von itschi Neuester Beitrag

Theobroma cacao - Kakao von Mara23, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

28235

Sa 11 Aug, 2007 0:42

von Rose23611 Neuester Beitrag

Theobroma cacao - Kakao - Blätter werden gelblich von timmiotool, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

7317

Mi 12 Jan, 2011 15:48

von Gast Neuester Beitrag

Wo Theobroma Cacao Pflanze kaufen? von flowergirl, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

3923

So 18 Okt, 2009 11:18

von Trucker0158 Neuester Beitrag

theobroma cacao samen schimmeln -.- von AndyBonsai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

3018

Mi 20 Jun, 2012 10:47

von Mara23 Neuester Beitrag

Fragen zu Theobroma- Kakao von passidora, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

6898

Di 30 Jun, 2015 20:51

von Mara23 Neuester Beitrag

Kakao (Echter Kakao) von Sarracenia purpurata, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

3979

So 23 Sep, 2007 22:40

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kakaobaum von Julifax, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1067

So 23 Sep, 2012 17:47

von Julifax Neuester Beitrag

Kakaobaum wie bekomm ich ihn wieder zum wachsen?? von Robert30, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5250

Fr 16 Mär, 2007 11:12

von Indigooblau Neuester Beitrag