Schwarze Fliegen im Laden - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Schwarze Fliegen im Laden

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSchwarze Fliegen im LadenDi 01 Okt, 2019 14:39
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe einen Handyladen, keine Pflanzen oder ähnliches.
Doch nun habe ich seit 2-3 Wochen immer mehr von diesen schwarzen Fliegen im Laden herumschwirren.
Am liebestn sind sie an den LED Lampen, auch an einer Stehleuchtsäule die rund um de Uhr leuchtet, habe ich einen Friedhof dieser Tiere alle 2 Tage.
Was sind das für Fliegen ?
Ich habe keine echten Pflanzen im Laden, keine Essensreste o.Ä.

Wie bekomme ich diese Viecher wieder los ?
Danke im voraus.
Bilder über Schwarze Fliegen im Laden von Di 01 Okt, 2019 14:39 Uhr
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 46
Blüten: 460
BeitragRe: Schwarze Fliegen im LadenDi 01 Okt, 2019 16:19
Hallo,

wie klassische Schädlinge sehen sie mir nicht aus, eher wie Insekten, die sich aus Versehen nach drinnen verirren. Licht zieht viele Insekten an.

Die Frage ist: wie kommen sie in größerer Menge hinein?

Hast du öfter die Tür oder ein Fenster offen stehen, während es draußen dunkler wird/ist? Schließt die Ladentür vielleicht nicht komplett? Manche Glastüren sind nicht ganz dicht.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragRe: Schwarze Fliegen im LadenFr 04 Okt, 2019 10:07
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es sieht doch nach Trauermücken aus: Vergleiche Trauermücken Bilder und Fotos zu Trauermücken bei Google.

die-trauermuecke-ein-kleiner-ueberblick-t6268.html

Eigentlich bekämpft man sie vorwiegend an der Quelle (Erde), da du aber schreibst, dass dort keine Erde wäre? (Auch nicht unter dem Bodenbelag? Auch nicht im evtl. vorhandenen Keller?). Bleiben wohl nur noch die elektrischen Insektenvernichter. Evtl. mit Fliegengittern am Fenster.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

schwarze fliegen am Kugelahorn von Robbi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

7044

Mo 30 Mai, 2005 12:22

von Andy Neuester Beitrag

kleine schwarze Fliegen von pachizefalos, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

11772

So 03 Jun, 2007 16:07

von AnjaE Neuester Beitrag

kleine schwarze fliegen von dorali, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5640

Mi 04 Jun, 2008 14:16

von dorali Neuester Beitrag

Grau-schwarze Fliegen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3577

Mo 14 Jul, 2008 21:46

von pokkadis Neuester Beitrag

Schwarze Fliegen überall von Dagobert-Mixdorf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3108

Mi 13 Aug, 2008 12:51

von VolkerHH Neuester Beitrag

Schwarze Fliegen auf Kräuterboden von Aurelia1974, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2694

Mo 11 Apr, 2011 11:44

von Canica Neuester Beitrag

Monstera hat komische schwarze fliegen von summergirl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2884

Fr 08 Dez, 2006 11:43

von Roadrunner Neuester Beitrag

Kleine schwarze Fliegen am Ficus ? von PusteblumeXL, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

14075

Di 14 Jul, 2009 21:47

von Rouge Neuester Beitrag

kleine schwarze Fliegen - Trauermücken von Ute, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

10597

Fr 20 Feb, 2009 21:55

von KleineZicke8484 Neuester Beitrag

Kleine schwarze Fliegen in der Erde von Miezi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6526

Mo 29 Jun, 2009 13:13

von gudrun Neuester Beitrag