Frage zu Samen: Welche Pflanze wird daraus? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Frage zu Samen: Welche Pflanze wird daraus?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich bin neu hier, obwohl ich schon seit vielen Jahren hobbymäßig Pflanzen züchte.
Ich habe vor ein paar Wochen Kakaosamen aus China bestellt. Mir war natürlich bewusst, dass mit Sicherheit keine Kakaosamen ankommen werden, da der Preis für Kakaosamen viel zu gering war. Heute sind diese Samen gekommen und ich Frage mich, was für eine Pflanze daraus werden könnte. Für Kakaosamen sind sie doch zu klein und zu hell, oder? Die Samen haben unter der Schale so eine Art kleine Hohlräume.
Ein Bild ist angefügt. Wenn ihr noch Bilder braucht, mache ich noch ein paar.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG
ElBotanico
Bilder über Frage zu Samen: Welche Pflanze wird daraus? von Mo 13 Mai, 2019 15:47 Uhr
Samen1.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
hallo ElBotanico

herzlich willkommen :wink:

kakaosamen Bilder und Fotos zu kakaosamen bei Google. sind das leider nicht

für 1 euro 10-40 kakaosamen aus china und kostenloser versand, da müssen doch sämtliche alarmglocken läuten, das so was nicht seriös sein kann #-o

und die samen sind nicht lange keimfähig, die müssen super frisch sein

https://fesaja-versand.de/exotische-sam ... cacao.html

was nun aus den samen wird, die du bekommen hast. keine ahnung, einfach mal aussäen und abwarten
Azubi
Azubi
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe nie damit gerechnet, dass da wirklich Kakaosamen kommen, da ich weiß, wie teuer diese normal sind.
Dennoch sehen die Samen sehr interessant aus. Deshalb lasse ich sie jetzt bis morgen vorquellen und Pflanze sie dann ein.
Zuerst dachte ich, dass es Samen einer Palme sind. Ich konnte jedoch keine Palme finden, die solche Samen bringt. Zudem konnte ich keine Samen finden, die diese Hohlräume unter der Schale haben.
Wenn was gekeimt ist (kann natürlich Monate dauern, je nachdem, was es ist), werde ich hier ein Foto der Keimlinge zeigen.
Sollte jedoch doch noch jemand diese Samen kennen, würde mich das sehr freuen.

LG
ElBotanico
Azubi
Azubi
Es haben jetzt schon einige Mitglieder das Thema angeschaut, aber keine Antwort gegeben. Sind die Samen so unbekannt oder soll ich Mal bessere Bilder posten?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
am besten aussäen und dann warten bis das pflänzchen etwas grösser ist :wink: neues bild posten

klar gucken viele sich das an, aber wer den samen nicht kennt, kann auch nicht antworten :mrgreen:
Azubi
Azubi
Hallo,
ausgesät sind sie schon. Ich habe jetzt Mal einen aufgeschnitten. Die Schale ist sehr dick und innen klebrig. Ein besseres Foto, habe ich leider noch nicht geschafft zu machen.
Vielleicht kennt ja doch noch jemand diesen Samen.

LG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Pflanze ist das und was wird daraus? - Eucomis von karoo67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

545

So 05 Jul, 2015 18:06

von annewenk Neuester Beitrag

Eukalyptus - wie wird daraus eine schöne Pflanze? von Olben, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

951

Mo 19 Mai, 2014 14:11

von Olben Neuester Beitrag

Welche Pflanze wird sich aus diesen Samen entwickeln? von mushroom8, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2119

Di 01 Mai, 2012 19:33

von Peg01 Neuester Beitrag

Welche Pflanze wird sich aus diesen Samen entwickeln? von mushroom8, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1723

So 06 Mai, 2012 12:03

von resa30 Neuester Beitrag

Raupe - was wird daraus? von Ruth, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

1136

Mo 16 Mai, 2011 1:08

von Screami Neuester Beitrag

Was wird daraus mal für eine Blume? Liatris von Christine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2336

Di 12 Jun, 2007 20:40

von Christine Neuester Beitrag

Was wird daraus ? Adenium obesum 'Chang Kuchang' von Gerda007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1201

Mi 09 Nov, 2011 20:00

von magenta Neuester Beitrag

Dahlienblüten gefunden - kann ich daraus Samen ziehen? von ChatMouse, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

5392

Do 14 Okt, 2010 22:11

von ChatMouse Neuester Beitrag

Samen und daraus gezogene Pflanzen aus Bali - gelöst von susanri, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

398

Fr 25 Mai, 2018 9:29

von susanri Neuester Beitrag

Welche Pflanze wird das??? Steppenkerze -Eremurus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2106

Mi 24 Mär, 2010 20:20

von Gast Neuester Beitrag