Aprikose vom Aldi - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Aprikose vom Aldi

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAprikose vom AldiSa 16 Jun, 2018 11:56
Ich habe dieses Thema im Super Thrive Thread schon gepostet. Aber ich denke hier ist es auch gut aufgehoben.
Sorry fürs doppelposting!

müllke hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mir im Frühjahr ein Aprikosenbaum vom Aldi geholt. Der wollte einfach nicht austreiben.
Aus lauter Frust hab ich ihn dann einfach wieder ausgegraben und in einen Eimer mit ST Lösung gestellt.
Und siehe da, er treibt unten aus.:
Bild

Oben geht aber gar nix, und frische Wurzeln sind auch nicht zu sehen:
Bild
Jetzt weiß ich leider nicht wie ich weiter verfahren soll. Soll ich ihn noch weiter im Eimer stehen lassen ? Einbuddeln? Massiv einkürzen ?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Aprikose vom AldiSa 16 Jun, 2018 12:19
da der baum vermutlich unten am wurzelhals veredelt ist, hast du die chance, dir aus den stammaustrieben einen neuen baum zu ziehen.
den abgestorbenen teil kannst du gerne über einem der austriebe abschneiden oder sägen - dabei auf einen sauberen schnitt achten.
besser ist natürlich, du pflanzt den baum in den garten.

mfg roland
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Aprikose vom AldiSa 23 Jun, 2018 11:07
Danke erstmals.
Hab ihn jetzt mal abgeschnitten und die Schnittstelle mit Wachs zugemacht.
Werde Den Baum jetzt auch in einen Kübel setzen. Aber mit den Austrieben einen neuen Baum zu ziehen traue ich mich irgendwie nicht.
Hat da vielleicht noch Jemand einen Tipp,wie ich da am Besten verfahren sollte?

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aprikose oder Nektarine, eine Aprikose! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1528

Mi 02 Nov, 2011 11:42

von Gast Neuester Beitrag

Aprikose von Alex2k3, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2575

Do 23 Aug, 2007 12:58

von Alex2k3 Neuester Beitrag

Nektarine, Aprikose,... von JuIi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 26 Antworten

1, 2

26

19703

So 21 Okt, 2007 20:35

von OrchideenFee Neuester Beitrag

Aprikose Kuresia von stellchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4165

So 25 Apr, 2010 20:00

von tartan Neuester Beitrag

Aprikose krank?? von Ruffy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

14121

So 16 Mai, 2010 21:04

von Waldgöttin Neuester Beitrag

Aprikose krank von rose45, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6124

So 21 Aug, 2011 22:56

von Peg01 Neuester Beitrag

Aprikose Hargrand von Hargrand, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2965

Mi 01 Feb, 2012 19:42

von Hargrand Neuester Beitrag

Aprikose aus Kern von blackmagic83, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

376

Fr 31 Aug, 2018 13:01

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Prunus armeniaca - Aprikose von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8130

So 19 Aug, 2007 17:58

von Rose23611 Neuester Beitrag

ist Aprikose eine c-4 pflanze von hausmanskost, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

5023

Fr 07 Dez, 2007 17:59

von obstler Neuester Beitrag