Stecklinge von Dichondra "Silver Falls" - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Stecklinge von Dichondra "Silver Falls"

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe gehört um die "Silver Falls" zu vermehren muss ich Stecklinge machen. Da diese Pflanze aber einjährig ist, weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.
Kann mir jemand da einen Tipp geben? :?:
Azubi
Azubi
Leider weiss ich auch keine Antwort auf deine Frage...
Mich würde aber interessieren ob man die Dichondra auch als Zimmerpflanze halten kann? Könnte sie mir nämlich schön in einer Ampel vorstellen...

LG, Piper
Azubi
Azubi
Piper hat geschrieben:Leider weiss ich auch keine Antwort auf deine Frage...
Mich würde aber interessieren ob man die Dichondra auch als Zimmerpflanze halten kann? Könnte sie mir nämlich schön in einer Ampel vorstellen...

LG, Piper

Warum soll man eine Dichondra nicht ins Zimmer nehmen können. Hauptsache sie bekommt reichlich Sonne und hat genug Platz sich zu entwickeln.
MfG Andi
Azubi
Azubi
Hey Leute,
ich arbeite auf der ega und kann ich sagen
Dichondra geht nur sehr schlecht über Stecklinge zu vermehren !!!
allerdings gibt es die Möglichkeit diese Pflanze zu überwintern
wir haben diese Pflanze in Ampeln im Winter wird sie nur zurückgestellt bist auf den Topfrand !
diese Pflanze lässt sich über Samen vermehren was zu einer Geduldsprobe werden kann
Als Zimmerpflanze würde ich nicht empfehlen!
Bei günstigen Bedingungen wächst Dichondra durchschnittlich ein bis anderthalb Meter.
LG :-D
Azubi
Azubi
Also ich kann dazu nur sagen, ich habe eine Dichondra argentea in meiner Küche stehen (halbschattige) und ich muss sagen sie wächst super. Habe eigentlich kein Händchen dafür, aber auf sie bin ich stolz. Hab sie dort höher stehen, damit alles schön wächst!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

"winterhart", falls im teich versenkt von andi.v.a, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 3 Antworten

3

1844

Sa 22 Dez, 2012 10:59

von greendy Neuester Beitrag

was bin ich - Aglaonema commutatum Sorte " Silver Queen" von Milerna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

341

Mi 30 Apr, 2014 10:19

von Milerna Neuester Beitrag

Pinus Pinea "Silver Crest" von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

8475

Sa 15 Dez, 2012 9:22

von resa30 Neuester Beitrag

Anzucht von Silberregen (Silver Falls) von Klein, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1938

Mo 16 Jan, 2012 16:27

von Klein Neuester Beitrag

Stecklinge mehrere stunden "frisch" halten von F3lix, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1054

So 14 Jul, 2013 17:53

von lilamamamora Neuester Beitrag

Stecklinge von Begonie mit "Schneckenblatt" -Tips? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1933

Fr 19 Aug, 2011 22:01

von bbbssx Neuester Beitrag

Crassula ovata "Gollum variegata" + "Crosby", Phalaenopsis von -grüner-daumen-, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1276

Fr 06 Dez, 2013 15:50

von Scrooge Neuester Beitrag

"Echter" oder "Falscher Mehltau" an Rois von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2378

Mi 25 Mai, 2011 17:51

von Mentafan Neuester Beitrag

Basilikum "Moulin Rouge" und Erdbeeren "Toscana F1" von Manariana, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

436

Mi 21 Mär, 2018 14:30

von Manariana Neuester Beitrag

Samen von "Exoten" und "Palmen" wollen e von uhauser, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

10348

Sa 06 Okt, 2007 18:41

von Duality Neuester Beitrag