Was sind die Ideal Bedingungen fuer Phoenix canarinensis? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was sind die Ideal Bedingungen fuer Phoenix canarinensis?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 19 Feb, 2010 18:54
Das sind Hanfpalmen in meinem Stadtteil letzten Winter sie sind ungeschuetzt.
Bilder über Was sind die Ideal Bedingungen fuer Phoenix canarinensis? von Fr 19 Feb, 2010 18:54 Uhr
Kopie von IMG_1490.jpg
Palmen im Schnee.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 19 Feb, 2010 18:57
Wenn die die richtige Größe haben, richtig gut verwurzelt sind und wenn der Standort dann noch etwas geschützt ist ...dann packen die das auch. Die Kölner Palmenallee hat auch letzten Winter überlebt. Aber kleine Palmen packen das evtl nicht ohne Schutz :wink:
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 02 Mai, 2010 15:52
Meine kleinen Phoenix Palmen stehen jetzt schon seit mitte März auch Nachts auf dem Balkon und es geht ihnen wunderbar. Nur der April war sehr sehr trocken, sodass ich sie stark gießen musste. Jeden Abend war die Erde steinhart-trocken. Naja ich werde mal schauen wie es weiter geht... Ich züchte zur Zeit so viele Phoenix Canariensis, dass ich ein oder zwei Exemplare mal auf ihre Wintertauglichkeit im jungen Alter im nächsten Winter prüfen werde. Vielleicht wird der nächste Winter ein normaler. Da ist es meistens dann warm genug für die Phoenix Palme. Ein Bekannter von mir hat eine 5 Jahre alte Phoenix, die jeden Winter durch kam. Er musste sie nur den letzen schützen, sie hat sogar den Winter 2008/2009 ohne Schutz überstanden. :)
Gärtner
Gärtner
Guten Tag,

nach über 8 Jahren und vielen Jahren Erfahrung melde ich mich nochmal zu diesem Post und kann sagen, dass zumindest bei mir im Garten (gutes Mikroklima) Phoenix canariensis mit wenig bis garkeiner Protektion funktioniert. In den kälteren Wintern hat ein doppeltes Vlies gerreicht. Es bliebt bisher bei ganz geringen Frostschäden an den Spitzen. Sollte es mal wirklich sehr sehr kalt werden habe ich seit jahren schon flexible Schutzutensilien im Keller parat.

Trachys kann man in Düsseldorf direkt nach der Keimung auspflanzen. Chamaerops humilis würde ich komplett ohne Schutz in Düsseldorf als winterhart bezeichnen. Selbst die kalten Winter wurden bei mir überstanden und nicht nur das, die Chamerops haben sich bei mir überall ausgesät und selbst die Keimlinge halten die Winter durch.

Mittlerweile probiere ich mit Washingtonia robusta, filifera und xfilibusta rum. Robusta und filifera stammen aus eigener Zucht und haben sogar die ganzen letzten Winter draussen im Pott überlebt.

Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner Wohngegend sehr gutes Mikroklima habe, dennoch Düsseldorf ist unfassbar mild und bleibt von den großen Kälte und Schneewellen in NRW meist verschont.

Gruss vom Rhein! :)
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kleinanzeigen! Warum sind die Bedingungen so! von Gustel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 71 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

71

9350

Fr 20 Mär, 2009 23:09

von Seline Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind für diese Bedingungen passend? von Stern, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

4157

Di 20 Jul, 2010 14:32

von Stern Neuester Beitrag

was sind das fuer krabbler von meriam, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

539

So 19 Mai, 2013 20:27

von matucana Neuester Beitrag

Was fuer Samen sind das? Norfolk-Hibiskus von Fiorella, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2172

Mi 09 Sep, 2009 22:50

von kara Neuester Beitrag

Was sind das fuer Schaedlinge an meinem Japanischen Ahorn??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2274

So 24 Mai, 2009 20:45

von Chimmy Neuester Beitrag

Was für Palmen sind das? auf Mallorca? Phoenix dactylifera von pyro-ghost, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

15646

Do 28 Feb, 2008 11:30

von Scary-Mary Neuester Beitrag

Tomaten-Kräuterbutter ....ideal zum Grillen oder nur so! von Betty, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 0 Antworten

0

2463

Fr 07 Sep, 2007 17:03

von Betty Neuester Beitrag

Habe Webseite abzugeben (ideal gegeigent für Blumenladen) von andreas999, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 2 Antworten

2

1832

Mo 05 Mai, 2014 14:48

von Teichbuddler Neuester Beitrag

Bedingungen für die Kleinanzeigen von Green-Team, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 22 Antworten

1, 2

22

10035

Mi 08 Apr, 2015 9:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Anpassung der Zitruspflanzen an die klimatischen Bedingungen von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

2527

Mo 10 Mai, 2010 21:55

von Halbjapaner Neuester Beitrag