Kennt jemand diese Zimmerpflanze? - Hoya carnosa 'Compacta' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kennt jemand diese Zimmerpflanze? - Hoya carnosa 'Compacta'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Kennt jemand den Namen dieser zimmerpflanze? Sie hatte im Sommer rosa Blueten, "Halbkugeln" (ca. 3cm Durchmesser), die aus vielen kleinen samtigen Bluetchen bestanden. Davon habe ich leider kein Foto mehr.
Wäre suuuuper, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! Danke schon mal!!

lg crip
Bilder über Kennt jemand diese Zimmerpflanze? - Hoya carnosa 'Compacta' von Mo 22 Mai, 2017 10:59 Uhr
Pflanze2.jpg
Pflanze3.jpg
Pflanze1.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 16
Blüten: 160
Das ist Hoya carnosa 'Compacta', eine Wachs- oder Porzellanblume.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke!!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt diese Zimmerpflanze? Hoya carnosa von webby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1849

Di 18 Mai, 2010 11:45

von webby Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? - Hoya compacta von eisengel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1558

So 07 Jun, 2009 16:57

von Lilith Neuester Beitrag

Wer kennt mich?Hoya carnosa compacta von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2061

Do 02 Aug, 2007 11:39

von Möhrchen Neuester Beitrag

Welche Hoya ist das? Hoya carnosa compacta von hyazinthe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3330

Mi 11 Mär, 2009 21:31

von itschi Neuester Beitrag

Was bin ich - Hoya carnosa compacta von Nici73, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

5266

Mi 17 Jun, 2009 6:50

von Indigogirl Neuester Beitrag

welche Hängepflanze ist das? Hoya carnosa 'compacta' von mondra, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2286

Do 14 Apr, 2011 9:40

von mondra Neuester Beitrag

Wer kennt diese Blüte? ? -> Hoya carnosa von DingsDa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1818

Di 17 Jun, 2008 14:46

von Stijue Neuester Beitrag

Bestimmung von Zimmerpflanze - Hoya carnosa von Kristine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1003

Fr 17 Apr, 2015 18:52

von Kristine Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze - Hoya carnosa tricolor von Green Tomato, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2249

Sa 20 Sep, 2008 12:06

von Yaksini Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze - Porzellanblume - Hoya carnosa von Vestatam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

649

Di 16 Aug, 2016 19:16

von Vestatam Neuester Beitrag