Unbekannte Caudex-Pflanze - Petopentia natalensis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Caudex-Pflanze - Petopentia natalensis

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 8
Blüten: 80
Hallo und Guten Tag.

Ich habe vor etwa 7 Jahren eine Caudex-Pflanze geschenkt bekommen. Da ich mehrere dieser schönen Gewächse (aus Samen gezogen) habe möchte ich diese nun beschriften. Bei den aus Samen gezogenen weiß ich ja den Namen, nur die geschenkte Pflanze kann ich, auch nach längerer Suche im Internet, nicht zuordnen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Für die aufgewendete Mühe möchte ich mich schon mal bedanken.
Gruß
Werner Joachim
Bilder über Unbekannte Caudex-Pflanze - Petopentia natalensis von Sa 28 Jan, 2017 14:10 Uhr
Caudex.jpg
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 90
BeitragRe: unbekannte Caudex-PflanzeSa 28 Jan, 2017 15:17
Hallo,

Google doch mal nach Petopentia natalensis. Könnte es die vielleicht sein?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 8
Blüten: 80
BeitragRe: Unbekannte Caudex-PflanzeSa 28 Jan, 2017 16:48
Hallo Benji,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe deinen Rat befolgt und glaube daß du recht hast.

Gruß Werner Joachim.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Petopentia natalensis (syn. Fockea natalensis) wie pflegen? von Drachen Lady, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3737

Di 16 Mär, 2010 0:14

von Esme Neuester Beitrag

Petopentia natalensis schneiden von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

584

So 21 Dez, 2014 3:10

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Petopentia natalensis zurückschneiden von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

515

So 27 Mär, 2016 11:45

Petopentia natalensis zurückschneiden von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

509

Do 22 Feb, 2018 9:46

Petopentia natalensis und Massonia jasminiflora von flowerdotty, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2304

Sa 07 Jan, 2012 18:13

von flowerdotty Neuester Beitrag

Kann man Triebe von Petopentia natalensis bewurzeln von Pflanzenboy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

752

So 25 Mär, 2018 15:52

von Maranta Neuester Beitrag

Unbekannte Caudex-Pflanze - Myrmecodia beccarii von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

760

Di 29 Mai, 2018 15:54

von Scrooge Neuester Beitrag

Caudex-Pflanze - Entada leptocarya von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1432

Mi 09 Sep, 2020 13:31

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Sämling mit Caudex von Maranta, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2230

Mi 04 Aug, 2010 14:14

von Maranta Neuester Beitrag

Jatropha und Caudex Samen von sallymaus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2569

Sa 15 Jan, 2011 14:06

von sallymaus Neuester Beitrag