Keimende Araucaria araucana Überlebungchance - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Keimende Araucaria araucana Überlebungchance

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich ein Araucaria samen geschenkt bekommen. Den habe ich eingepflanzt und nach ca. 4 Wochen wollte ich ihn kontrollieren und habe ihn aus der Erde geholt... Ich habe gesehen das er schon eine Wurzel hat. Also habe ich den Samen mit der Wurzel aus der Erde gezogen und wieder in die Erde gesteckt. Meine Frage ist, ob der Keimling noch überlebt? Weil die nackte Wurzel war ja schon an der Luft.
Bitte gebt mir eine Antwort, danke
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
hallo

das die wurzel an der luft war, macht nichts, aber das raus ziehen und wieder neu einpflanzen vielleicht, wenn du da die wurzel verletzt hast, kann das ein todesurteil sein, du kannst jetzt nur abwarten :mrgreen:

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Araucaria araucana von Mo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

18520

So 20 Nov, 2011 11:58

von Binarella Neuester Beitrag

Araucaria araucana (Samen) von Kiroro, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

5462

Mi 04 Jul, 2007 11:54

von seff Neuester Beitrag

Pflege von Araucaria araucana von Kaddi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

4083

Do 20 Sep, 2007 10:14

von Indigogirl Neuester Beitrag

Sorgenkind – Araucaria Araucana von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

5744

Mo 04 Feb, 2008 16:08

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Ausaat von Araucaria araucana von fischli-fan, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

5355

Do 04 Sep, 2008 20:37

von Elfensusi Neuester Beitrag

Baumbestimmung - Araucaria araucana von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4686

So 12 Apr, 2009 11:06

von Bunga Neuester Beitrag

Blaukorn für Araucaria araucana ??? von phunky, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2499

Mi 20 Apr, 2011 21:13

von Hesperis Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Araucaria araucana von Sativa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

10815

Do 09 Nov, 2006 0:13

von macpflanz Neuester Beitrag

Aussaat- und Pflegeanleitung für Araucaria araucana von Rebi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

9918

Di 23 Jan, 2007 17:48

von Rebi Neuester Beitrag

Pflege- und Keimanleitung Araucaria Araucana von Indigogirl, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 124 Antworten

1 ... 7, 8, 9

124

71234

Sa 19 Nov, 2016 20:40

von gudrun Neuester Beitrag