Chilenische Schmucktanne ( Araucaria araucana ) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Chilenische Schmucktanne ( Araucaria araucana )

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi Leute

Habe mir dieses Schmuckstück im März zugelegt, und Sie hat im Topf über den

Sommer echt Gas gegeben bei Wachsen. Im Oktober habe ich ihr dann einen grösseren Topf geschenkt und auf Cocosmulch und im Boden auf Sand/Seramis umgestellt.

Die Tanne steht in der Wohnung gut beleuchtet ( LED rot/blau 7H am Tag ), und irgendwas nimmt sie mir übel, kann mir jemand
Tips geben?

Danke im Voraus...Maik
Bilder über Chilenische Schmucktanne ( Araucaria araucana ) von So 06 Jan, 2019 19:43 Uhr
20190106_190442.jpg
20190106_190451.jpg
20190106_190459.jpg
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 43
Blüten: 64559
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen,
guck mal hier:
sorgenkind-araucaria-araucana-t19871.html
Ansonsten einfach mal zum Ende der Seite scrollen, da gibt es einiges zu lesen.

Da findest du auch eine Antwort.
Azubi
Azubi
....Danke Dir

in den Antworten gibt es leider auch verschiedene Vorgehensweisen...ich teste mal..

LG
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 43
Blüten: 64559
Wie warm steht sie denn? Und erzähl mal noch ein bisschen was zu deiner Araucarie - Gießen, düngen, Pflege.....
Azubi
Azubi
....steht. durch die Lampe auf dem Boden....hatte die. Fussbodenheizung ein wenig auf, giessen tue ich sie immer wenn die Oberfläche trocken ist, gegossen wird bis unten aus den Löchern etwas austritt, dann lass ich den Topf ausstopfen , und stell ihn auf den Untersetzer , düngen 1 bis 2mal im Monat.

LG
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 112
Blüten: 58568
Ich kann mich ja täuschen, aber kann es sein, das es im Moment für diese Pflanze einfach zu warm im Zimmer ist? Die kommen aus den Anden und da ist es im Winter richtig kalt. Solche Pflanzen möchten mindestens kühl (15°) überwintert werden und dazu richtig hell....
Das ist auch keine Zimmerpflanze, die muss im Garten ausgepflanzt werden. :-k
Azubi
Azubi
....hab alles in Raum abgedreht...und Fenster offen....Licht bekommt sie genug...ich will ihr Mal ein paar Tage geben....zum auspflanzen (Garten ) ist sie zu klein....hab Mal gelesen...ab 80cm oder 4jahren erst draußen überwintern ...LG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer bin ich? Schmucktanne, Andentanne (Araucaria araucana) von BetaX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2705

Do 07 Jul, 2011 18:21

von snif Neuester Beitrag

Araucaria araucana - Chilenische Araukarie - Araucariacae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

16481

So 15 Jul, 2007 20:02

von Frank Neuester Beitrag

Chilenische Schmucktanne mit gelben Spitzen von Baumschueler, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

873

Sa 25 Feb, 2017 17:08

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Araucaria araucana von Mo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

18087

So 20 Nov, 2011 10:58

von Binarella Neuester Beitrag

Araucaria araucana (Samen) von Kiroro, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

5246

Mi 04 Jul, 2007 10:54

von seff Neuester Beitrag

Pflege von Araucaria araucana von Kaddi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3981

Do 20 Sep, 2007 9:14

von Indigogirl Neuester Beitrag

Sorgenkind – Araucaria Araucana von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

5495

Mo 04 Feb, 2008 15:08

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Ausaat von Araucaria araucana von fischli-fan, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

5119

Do 04 Sep, 2008 19:37

von Elfensusi Neuester Beitrag

Baumbestimmung - Araucaria araucana von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4496

So 12 Apr, 2009 10:06

von Bunga Neuester Beitrag

Blaukorn für Araucaria araucana ??? von phunky, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2343

Mi 20 Apr, 2011 20:13

von Hesperis Neuester Beitrag