Welche Kräuter baut ihr im Garten an? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Welche Kräuter baut ihr im Garten an?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen!

Ich wollt euch mal fragen, welche Kräuter-Pflanzen ihr im Garten anbaut und welche ihr im Laden kauft? Ich zum Beispiel verbrauche unheimlich viel Basilikum und frag mich, ob sich das überhaupt lohnen würde, das anzubauen, wenn ich die Pflanze quasi fast gleich wieder rausreisse...

Wie macht ihr das? Und wie viele verschiedene Pflanzen habt ihr?
Azubi
Azubi
Hey Chikiwiki,

mach es mit dem Basilikum doch so, dass du die immer welchen anbaust und wenn er mal knapp ist, du einfach welchen im Laden kaufst. Da du ja die Möglichkeit hast welchen anzubauen, würde ich auf keinen Fall darauf verzichten. Kannst ja zusätzlich noch ein paar Töpfchen in Haus und Garten verteilen ;)

Neben Basilikum habe ich noch Oregano, Schnittlauch und Rosmarin als Gartenkräuter angebaut. Sollte mal etwas knapp werden oder ich hab es gerade nicht verfügbar, kaufe ich mir natürlich auch die Pflanzen. Jedoch nicht im Laden, da mir die Qualität dort nicht zusagt. Habe die letzten Male immer bei xxx bestellt und muss sagen, dass ich trotz anfänglicher Skepsis sehr zufrieden mit der Lieferung war. Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Möglichkeit. :)

Anmerkung der Moderation: Werbelink entfernt. Liebe SEOs, so schlau wie ihr sind unsere Mitglieder und Moderatoren schon lange, unterlasst es einfach. Bei Interesse an fairer Werbeschaltung bitte den Foreninhaber kontaktieren. werben-auf-green24-bannerwerbung-und-sonderformate-t4060.html
Azubi
Azubi
Ich baue auch Basilikum an. Ich verbrauche sicherlich nicht so viel wie du chikiwiki, darum lohnt sich das auch bei mir. ;) Habe mir auch noch zusätzlich Petersilie und Schnittlauch angebaut. Kommt immer gut und ist besser als es immer im Supermarkt zu kaufen... schmeckt auch besser! :)

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dekorative Kräuter für Garten und Balkon - Kräuterspirale von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 7 Antworten

7

29432

Di 23 Mai, 2006 9:55

von Mel Neuester Beitrag

Welche Kräuter ab Juli? von Blobbfisch, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3481

Fr 01 Jul, 2011 14:29

von bbbssx Neuester Beitrag

Welche Kräuter sind das von lockerjoe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

415

Mo 24 Feb, 2014 19:28

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Kräuter jetzt aussäen? von Grünes_Däumchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

767

Di 18 Sep, 2012 12:38

von Bubble Neuester Beitrag

Sie baut wieder ein Nest von Möhrchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 156 Antworten

1 ... 9, 10, 11

156

28545

Sa 25 Sep, 2010 9:32

von Waldgöttin Neuester Beitrag

Wer baut solche riesigen Löcher? von Baghira, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

11793

Di 27 Mai, 2008 20:49

von Baghira Neuester Beitrag

Orchidee baut immer mehr ab von Kirschblüte, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

1503

So 15 Jun, 2014 14:55

von Gerda007 Neuester Beitrag

Marsu baut sich ein günstiges Hochbeet(chen) von MarsuPilami, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

4951

Mo 15 Aug, 2016 13:13

von Helena1206 Neuester Beitrag

Feuchter Garten ... kleiner Garten ... Welche Pflanzen ??? von Schlossgespenst, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

12291

Sa 20 Aug, 2011 17:55

von DAGR Neuester Beitrag

Welche Palmen für den Garten? von Fabi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

7990

Do 13 Sep, 2007 18:26

von Chiva Neuester Beitrag