Unbekannter Baum - Photinia x fraseri 'Red Robin' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannter Baum - Photinia x fraseri 'Red Robin'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 13
Blüten: 130
Ich habe Baumportale durchgeackert und bin immer noch ratlos. Ich denke einer von euch kennt dieses Gewächs, auch aufgrund der Blüten bin ich nicht fündig geworden.

Unten einige Bilder zur Information:

Danke im Voraus für eure Antwort

Sealy :mrgreen:

Fotos stammen aus dem Passeiertal, Südtirol
Bilder über Unbekannter Baum - Photinia x fraseri 'Red Robin' von Fr 17 Jun, 2016 18:14 Uhr
green 105.jpg
green 106.jpg
green 107.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
BeitragRe: Unbekannter BaumFr 17 Jun, 2016 18:43
Hallo

Vielleicht eine Photinia fraseri (x) 'Red Robin'?

Gruß, CL
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 22
Blüten: 220
BeitragRe: Unbekannter BaumSa 18 Jun, 2016 9:30
Photinia würde ich auch sagen

mfg Roland
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 13
Blüten: 130
@ C.L. und dnalor,

sorry ihr zwei, war wieder einmal im Krankenhaus und bin deshalb etwas verspätet mit meiner Antwort, besten Dank für eure Einschätzung, ich werde die Bilder dann entsprechend beschriften. Ein schönes Wochenende und viele Grüsse aus dem nassen Zürich.

Sealy :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
keine Entschuldigung nötig, ich hoffe, es geht dir gut!

Gruß, CL

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heiße ich? Photinia x fraseri ´Red Robin´. von ElevenUp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3074

Do 17 Mär, 2011 19:57

von ElevenUp Neuester Beitrag

Glanzmispel (photinia fraseri red robin) - was hat er? von kaffeeklaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

13484

Fr 13 Apr, 2012 18:16

von kaffeeklaus Neuester Beitrag

Braune Flecken - Photinia x fraseri ´Red Robin´ von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4494

Do 13 Mär, 2014 20:06

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Glanzmispel(Photinia fraseri 'Red Robin') braune Blätter von Nataschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

11160

Sa 16 Jan, 2010 12:42

von Plantsman Neuester Beitrag

Blattflecken auf Photinia fraseri von Fritz, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

23400

Mo 01 Mai, 2006 14:03

von staiger.lauffen Neuester Beitrag

suche Photinia fraseri von dboehmke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1192

Mi 13 Mär, 2013 18:34

von resa30 Neuester Beitrag

Was ist das? - Glanzmispel - Photinia x fraseri von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

844

Di 27 Sep, 2016 7:01

von weißfastnix Neuester Beitrag

Hilfe Photinia Red Robin/Glanzmispel von Rostotto, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

74502

Sa 17 Mai, 2008 15:01

von Gast Neuester Beitrag

Photinia Fraseri / Glanzmispel - Welche Krankheit? von teufelchenjt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2043

Do 05 Apr, 2018 17:49

von dnalor Neuester Beitrag

Photinia x fraserie "Red Robin", Glanzmispel - braucht Hilfe von wgb-f, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4874

Sa 12 Apr, 2014 21:49

von Toblerone Neuester Beitrag