Besonderes Spektakel

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Besonderes Spektakel

 · 
Gepostet: 06.05.2016 - 05:43 Uhr  ·  #1
Ich verbringe fast jedes Jahr meinen Urlaub Ende April, Anfang Mai an der lykischen Küste.
Ich Moment ist dort wieder ein besonderes Spektakel zu beobachten, das wohl nur sehr wenige Menschen überhaupt beachten.
Einer der letzten, wenn nicht sogar DER letzte Zugvogel kehrt aus Afrika nach Europa zurück.
Schwärme von hundert und mehr Vögeln ziehen die Küste entlang Richtung Mitteleuropa.

Der Bienenfresser, der bunteste Vogel in Mitteleuropa.

Fortsetzung:

Das Spektakel ging heute früh weiter. Hunderte die bunten Vögel belagerten das Hotel, leider sind die flinken Flieger ganz schwer zu fotografieren.



Azubi
Avatar
Herkunft: NBG
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Besonderes Spektakel

 · 
Gepostet: 06.05.2016 - 10:49 Uhr  ·  #2
Das muss ja ein fantastischer Anblick sein, diese Bienenfresser sind ja wirklich aussergewöhnlich schöne Vögel.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Besonderes Spektakel

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 19:46 Uhr  ·  #3
Oooh, da beneide ich dich richtig, dass du die Bienenfresser beobachten konntest

Sind die auch so schwer zu fotografieren wie Mauersegler?
Nach den Mauerseglern und Schwalben sind die Bienenfresser auch Lieblingsvögel von mir.

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Besonderes Spektakel

 · 
Gepostet: 11.05.2016 - 21:53 Uhr  ·  #4
Henrike

Im Hotel gibt es auch sehr, sehr viele Schwalben, die ihre Nester überall bauen dürfen, auch wenn da mal was auf das Haupt eines Gastes fällt, es wird geduldet - sehr schön. Und Fotos genau so schwer wie die Bienenfresser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.