Was keimt aus der Exot-Nutz-Zier Bestellung - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Was keimt aus der Exot-Nutz-Zier Bestellung

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
Hier könnt ihr mal über eure Erfahrungen mit den Samen aus der Sammelbestellung bei Exot-Nutz-Zier berichten.

Frau Bucher hat mich um ein Feedback mit unseren positiven und negativen Erfahrungen gebeten. Sie möchten diese Berichte zur Verbesserung ihres Angebotes nutzen.
Auch Wünsche bezgl. des Sortiments können hier geäußert werden.

Ich werde eure Erfahrungen zusammenfassen und an Frau Bucher weiterleiten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 22 Mär, 2009 14:07
Die PAWPAW -> Indianerbanane (10 Samen) sind im Topf im Hinterhof und machen noch keinen Mucks! :-
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 22 Mär, 2009 14:14
Jauchz \:D/ \:D/ ..............das machen wir doch gerne :
Aaaaaalso :

Mirabilis viscosa.....
7.3. gesät............12.3. gekeimt :mrgreen:

Moraea macronyx
7.3. gesät ........keine Keimung :(

Moraea falcifolia
7.3. gesät .......keine Keimung :(

Tylecodon paniculatus
7.3. gesät .......auch nix :(

Brachychiton gregorii
7.3.. gesät .........13.3. gekeimt :mrgreen:

Bursera fagaroides
7.3.gesät.......16.3. gekeimt :mrgreen:

Jatropha curcas
3. gesät ........nix gekeimt :(

Beschornia yuccoides
7.3. gesät..........16.3. gekeimt :mrgreen:

Swainsonia formosa
7.3. gesät ....16.3.gekeimt und sofort wieder eingegangen :shock:
Neuer Versuch wird gestartet . 8)

Man kann nicht sagen gut oder schlecht , weil sie sehr unterschiedlich sind . Die Keimung erfolgte bei manchen recht fix, bei den anderen läßt sie eben noch auf sich warten , ich sammle noch Erfahrungswerte .

Liebe Grüße an Frau Bucher . :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 22 Mär, 2009 14:20
Alocasia odora Bilder und Fotos zu Alocasia odora bei Google. -> 5 von 10 Samen am 8.2. gesäät -> noch nichts
Asimina trioba Bilder und Fotos zu Asimina trioba bei Google. -> Indianerbanane (10 Samen) sind im Topf im Hinterhof
und machen noch keinen Mucks!
Mirabilis viscosa Bilder und Fotos zu Mirabilis viscosa bei Google. -> 18.03. gesäät -> noch nichts
Romulea amoena Bilder und Fotos zu Romulea amoena bei Google. -> 18.03. gesäät -> noch nichts
Romulea sabulosa Bilder und Fotos zu Romulea sabulosa bei Google. -> 18.03. gesäät -> noch nichts
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragSo 22 Mär, 2009 18:37
Wo bleiben denn die anderen. Haben die etwa noch nichts ausgesät ????
Azubi
Azubi
Aus den drei Bestellungen bei RPS, Exot-Nutz-Zier und Köhres sind bislang bei mir nur die Medemia argun (RPS) und die Wüstenrosen (Köhres) gekeimt.
Bei den Medemia Argun gings recht schnell - nach zehn Tagen im Keimbeutel bei 28 C hatten 8 von zehn Wurzeln und wurden einzeln in hohe 1l Tetrapacks mit Kokohum verlagert. Die haben sie inziwschen alle unten durchbrochen (!) und oben haben 7 davon inzwischen eine "Spitze" aus dem Boden geschoben, die sich in ein erstes Blatt zu verwandeln beginnt.
Adenium brauchte auf Kokohum 1 Woche zum Keimen, dabei sind 9 von 10 somalense, 5 von 10 arabicum und 3 von 10 multiflorum gekeimt. Alle wachsen gut weiter.
Die Magnolia von Exot-Nutz-Zier werden noch stratifiert, die Sukkulenten von Köhres habe ich mangels passendem Aussaatsubstrat noch nicht weiter bearbeitet.
Gardenia tahitensis (Exot-Nutz Zier) ist komplett nicht gekeimt.
Die diversen Dattelpalmenarten von RPS und Exot-Nutz-Zier (paludosa, pusilla, acaulis, roebelini, ...) liegen immer noch im Keimbeutel und zeigen seit der Aussaat im Februar keinerlei Regung. Das gleiche gilt für Nanorrhops ritchiana (Kaschmir). Dürchte fast, das wird nix mehr.
Ich glaube fast, der Erwerb fertiger Pflanzen - etwa bei meinem Lieblingsspezialisten www.pflanzenkindergarten.de ist auf dauer doch befriedigender und unter Umständen weniger kostenintensiv...
Azubi
Azubi
BeitragMedemia argunSo 29 Aug, 2010 15:23
hallo georg..

hab hier zum glück diesen beitrag gelesen...

meine medemia argum ist nun 3 monate alt und ich musste sie nun topfen. jetzt ist ihr wachstum erstmal unterbrochen.

lebt deine denn noch und wie hast sie durch den winter bekommen. wasser licht etc..

ist ja wirklich nen toller sämling..

grüße cardamom
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSo 29 Aug, 2010 15:25
Ich hatte vor dem Angebot einiges bestellt und auch in Bochum Samen gekauft - Erfolg - bisher 0 und da.
Azubi
Azubi
BeitragMo 30 Aug, 2010 9:19
ich habe die samen bei rps bestellt und wurden erst nach 3 wochen geliefert. ich denke sie waren sehr frisch :)
sie brauchten nur ca. 4-6 wochen. allerding kamen nur ca. 50%.
ich werd wohl die restlichen samen der bestellung auch noch in die erde bringen.

wollt noch nen bisl was über die weiterkultur wissen :?:
Azubi
Azubi
Das klingt ja eher danach, als ob man dort nicht bestellen sollte?
Wollte mir eine Schisandra chinensis ziehen...

Soll ich die Samen lieber woanders bestellen?
Wenn ja, wo?

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sammelbestellung Exot-Nutz-Zier von belascoh, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 484 Antworten

1 ... 31, 32, 33

484

37581

Mi 18 Feb, 2009 13:45

von Kassandra980 Neuester Beitrag

Rabattaktion bei Exot-Nutz-Zier von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 72 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

72

8069

So 30 Aug, 2009 11:05

von Hexe07 Neuester Beitrag

Weihnachtsrabatt bei exot-nutz-zier von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

9100

So 08 Jan, 2012 11:07

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Jubiläumsrabatt bei Exot-Nutz-Zier von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

4461

Fr 03 Aug, 2012 21:38

von resa30 Neuester Beitrag

Exot-Nutz-Zier Pflanzen? von bethik, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

3047

Di 20 Nov, 2012 22:11

von bethik Neuester Beitrag

Exot-Nutz-Zier "un-virtuell"? von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1547

Mo 27 Sep, 2010 20:12

von Scrooge Neuester Beitrag

Bilder von meinem Samen...keimt oder keimt nicht? Hilfe! von maggus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

5111

Do 11 Jun, 2009 23:06

von maggus Neuester Beitrag

Passionsblumensamen Bestellung von Elfensusi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 133 Antworten

1 ... 7, 8, 9

133

15797

Fr 23 Mär, 2007 17:42

von Elfensusi Neuester Beitrag

Bestellung bei green24 von GoldenSun, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 9 Antworten

9

9263

Do 22 Feb, 2007 18:42

von Frank Neuester Beitrag

Wo ist meine Bestellung? von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 6 Antworten

6

3789

Mo 06 Aug, 2007 16:34

von knuddelkaninchenX Neuester Beitrag