Chillianbau, erster Versuch :)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Chillianbau, erster Versuch :)

 · 
Gepostet: 26.02.2015 - 11:47 Uhr  ·  #1
Hallo ihr pflanzenfreunde und danke das ich hier aktiv sein kann/darf.

ich habe dieses jahr das erstemal chillis angebaut bzw ich versuche es, nun habe ich die samen in einen kasten und sie spriesen auch schon fleisig, nur weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich weitermachen soll da einige der pflanzen schon relativ groß sind und andere nur sehr zäh wachsen.

soll ich den deckel weiter drauf lassen? muss evtl sogar irgendwas gekürzt werden oder umgetopft oder oder oder
achso die chillis falls das wichtig is sind verschiedene sorten (hab die damals bunt gemischt gekauft)

sorry für die für euch wahrscheinlich naiv fragen aber wie gesagt, absoluter neuling in der "szene"
vielen dank für eure hilfe

mfg

coic aka flo
im anhang mal zwei fotos, kann natürlich falls nötig weiter machen
IMG_6052.JPG
IMG_6052.JPG (1.77 MB)
IMG_6052.JPG
IMG_6053.JPG
IMG_6053.JPG (1.88 MB)
IMG_6053.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Chilli anbau erster Versuch :)

 · 
Gepostet: 26.02.2015 - 13:20 Uhr  ·  #2
Hallo Coic,

die sehen nicht schlech aus - vielleicht ein klein wenig vergeilt (d.h. sie haben etwas zu wenig Licht). Stell sie direkt ans Fenster, damit sie so viel Sonne abbekommen wie nur möglich. Den Deckel kannst Du zeitweise abnehmen (zunächst stundenweise, dann z.B. den ganzen Tag und nur noch nachts zudecken), dadurch kommt auch mehr Licht an die Pflänzchen. Und sobald sie ihr zweites richtiges Blattpaar bekommen, kannst Du sie in leicht vorgedüngte Erde umtopfen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: Chilli anbau erster Versuch :)

 · 
Gepostet: 26.02.2015 - 16:58 Uhr  ·  #3
klasse danke dir! so wirds gemacht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.