Bin ich eine Gemeine Schafgarbe (Achillea millefolium)?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Bin ich eine Gemeine Schafgarbe (Achillea millefolium)?

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 13:12 Uhr  ·  #16
Ich kann die Bilder nicht sehen, sondern nur ein graues Zeichen das aussieht wie ein "Einfahrt verboten" Schild. Hast Du die Bilder hier im Forum hochgeladen, Fisch1? Oder über einen alternativen Anbieter?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Bin ich eine Gemeine Schafgarbe (Achillea millefolium)?

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 15:41 Uhr  ·  #17
Das ist immer schade, wenn die Fragesteller ihre Bilder hier löschen, wenn ihre Frage beantwortet ist.
So ein Forum dient ja eigentlich auch zur allgemeinen Information.
Damit mache ich hier zu.

edit: Alles wieder da, Bilder sind wieder eingefügt und ich habe wieder aufgemacht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 38855 Wernigerode Zone 7b
Alter: 75
Beiträge: 657
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 15
Betreff:

Re: Bin ich eine Gemeine Schafgarbe (Achillea millefolium)?

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 17:47 Uhr  ·  #18
Hallo Leute,
es tut mir leid. Ich hatte die Aufnahmen aus einem online Ordner hochgeladen. Als die Pflanze erkannt war habe ich sie in

diesen Ordner verschoben und somit entstand die Einbahnstraße
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Bin ich eine Gemeine Schafgarbe (Achillea millefolium)?

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 18:02 Uhr  ·  #19
Das passiert nicht, wenn man die Bilder mit der normalen Forensoftware hochlädt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 38855 Wernigerode Zone 7b
Alter: 75
Beiträge: 657
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 15
Betreff:

Re: Bin ich eine Gemeine Schafgarbe (Achillea millefolium)?

 · 
Gepostet: 13.12.2014 - 18:10 Uhr  ·  #20
Hallo gudrun,
Ja das weiss ich aber dann muss ich die Bilder immer erst zuschneiden (verkleinern) dann in einen seperaten Ordner speichern und dann hochladen. Ich hab meine Aufnahmen nach bestimmten Kriterien geordnet.
Wede mich bessern und keine Bilder mehr verschieben, versprochen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.