Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 23:12 Uhr  ·  #46
oh, das tut mir leid, die flasche war aber zu, fehlt viel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: östlich von München
Beiträge: 120
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 27.11.2014 - 20:08 Uhr  ·  #47
Hallo Rose,

vielen Dank für den Brief
Ich hab mich sehr über die Samen gefreut!
Mal sehen, ob der Oleander wird bei mir

Ich freue mich auf nächstes Jahr!

liebe Grüße,
Erik
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 204
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 27.11.2014 - 21:23 Uhr  ·  #48
War ich heute überrascht, als ich mein Briefchen im Postkasten gefunden hab!
Hatte in der letzten Zeit kaum Gelegenheit hier mitzulesen und war daher völlig ahnungslos...
Umsogrößer die Freude über die Eukalyptus-Samen wegen mir kann die Aussaat-Saison gerne bald losgehen
Vielen Dank liebe Rose
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 30.11.2014 - 13:04 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von Rose23611
:? oh, das tut mir leid, die flasche war aber zu, fehlt viel


Nein es fehlt nicht viel, alles Gut!! Keine Panik
Die Beschreibung war nur etwas voll gesaugt aber an sich ist nicht so viel weg von der Flasche!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 422
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 30.11.2014 - 16:56 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von Rose23611
:- platz 2, wären dann samen(hast du noch platz ) wenn dann solltest du zu platz 1 streben, gibt futter für die pflanzen


Interessante Aufteilung *ggg*
Ich hoffe auch, dass ich 2015 wieder teilnehmen kann ... vielleicht ist ja dann ein 1. Platz drin, damit meine Pflanzen in 2016 nicht mehr ganz so kuemmerlich aussehen, wie sie es 2015 sein werden.
... oder es gibt als Gewinn mal eine Eieruhr mit eingebautem Rohrstock ("Gieß-die-Pflanzen!")
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 08:11 Uhr  ·  #51
ich kann ja mal was basteln
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 10:42 Uhr  ·  #52
ich wäre immer noch für "Platz" als Gewinn vielleicht würden dann auch mehr mitmachen
davon kann man nie genug haben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 16:50 Uhr  ·  #53
zusätzlichen riesigen Überwinterungsraum.....das wärs , hab jeden Herbst Zoff mit meinem Mann, weil er meint, das Auto müßte noch in die Garage passen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 16:58 Uhr  ·  #54
Ach Quatsch, Casablanca!
Autos kann man morgens abkratzen - Pflanzen nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 18:46 Uhr  ·  #55
Natürlich kann man Pflanzen abkratzen!

"Eisblumen" heißen die, und ich fürchte meine Generation (Baujahr 1957 und drumherum) ist die letzte die noch weiß was das überhaupt ist. Bei all der Isoverglasung heutzutage.

Die sahen schon wunderschön aus.

Gruß
Dorit

P.S.: nein, ich möchte NICHT mehr mit Einfachverglasung und Ofenheizung leben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 18:55 Uhr  ·  #56
Ich kenne Eisblumen auch noch, vermisse sie aber nicht wirklich....und man mußte sie Nicht aussäen, um mal beim Thema zu bleiben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 21:16 Uhr  ·  #57
gibt aber n kleines Problem, wenn der Wettbewerbsstichpunkt im September ist, dann müssten wir alle oben auf dem Berg oder in Grönland leben Aber das wär doch was: Wer hat die schönsten Eisblumen am 1. September?
Ich kenn die auch noch "live" - und ich bin jünger - , wir hatten zwar schon Gasheizung aber einfach verglaste Fenster mit morschen Holzrahmen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 02.12.2014 - 10:15 Uhr  ·  #58
Ich kenn' die auch noch von meiner Großmutter
Aber man könnte ja den Wettbewerbsstichpunkt nach hinten verlagern, damit man die Eisblumen miteinbeziehen kann
Aber dann gibt's wohl doch das Problem mit dem säen... *hmmm*
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 02.12.2014 - 18:18 Uhr  ·  #59
Nach hinten verlagern geht ja nicht, da macht der AWOW doch schon Winterschlaf.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Gewinner vom Aussaatwettbewerb 2014

 · 
Gepostet: 02.12.2014 - 18:21 Uhr  ·  #60
Ich bin ja jetzt schon soooo neugierig was das neue Jahr da an Auswahl bringt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Aussaatwettbewerb 2021 Talk-Bilder Treffpunkt & Stammtisch Pflanzenboy 161
Aussaatwettbewerb 2022 Treffpunkt & Stammtisch AWOW 21

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.