Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder...

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Freunde der Natur,

ich brauche eure professionelle Hilfe! [-o< Kann mir bitte jemand sagen, wie diese Pflanze genau heißt?

Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Blüten: 5751
Das ist eine Zypresse. Genau Art kann ich dir leider nicht sagen. :)
Azubi
Azubi
Vielleicht noch eine Info: die größte Pflanze auf dem ersten Bild ist etwa 3,50 Meter hoch.

Ich habe mir von den Zypressen verschiedene Bilder von den Ästen im Internet angeschaut. Konnte keine finden, die so aussehen... welche Art kann das denn sein???

PS: Weiß jemand, ob das die Chamaecyparis lawsoniana Columnaris ist ???
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
du hast die teile da, du kannst das sicher am besten vergleichen..
jedenfalls können die dinger sehr, sehr groß werden. alle diese Koniferen. lass sie nicht zu groß werden, wenn du sie evtl irgendwann wieder loshaben willst. das kann sonst ein größeres unterfangen werden.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 131
Blüten: 30170
Moin,

leider erlauben die Bilder keine ganz genaue Zuordnung. Es scheint aber die sogenannte Kegelzypresse, eine Sorte von Lawsons Scheinzypresse, zu sein Chamaecyparis lawsoniana ´Ellwoodii´ Bilder und Fotos zu Chamaecyparis lawsoniana ´Ellwoodii´ bei Google. . Chamaecyparis lawsoniana ´Columnaris´ kann ich aber auch nicht ganz ausschließen. Die Zweige scheinen aber nur Jugendblätter zu haben und das spricht für die Kegelzypresse.
Azubi
Azubi
Danke Plantsman :D , ich habe bessere Fotos jetzt. Ich denke die Nummer 1 (siehe Fotos) ist Ellwoodii. Oder? Und was sagst Du zu den anderen Nummern?

Hier bessere Bilder (es sind verschiedene Zypressen, siehe Übersicht und Nummerierungen):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wie heißt diese Pflanzen.....? siehe Bilder von mueller1975, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1537

Di 09 Sep, 2008 16:39

von mueller1975 Neuester Beitrag

Wie soll diese Canna überwintern? siehe Bilder von Matz33, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

7378

So 02 Nov, 2008 15:36

von Sloeschke Neuester Beitrag

Was für Pflanzen sind das? (siehe Bilder) von Dschungel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

370

Sa 24 Jan, 2015 14:25

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Kleine Ungeziefer (Siehe Bilder) von R0aney, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

389

Fr 13 Apr, 2018 16:43

von Silberfisch Neuester Beitrag

Kleine Löcher in Blättern - wer macht die???Siehe Bilder von asc461, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

11206

Fr 05 Aug, 2011 0:34

von asc461 Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii hat neues Problem - siehe Bilder unten von fookker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2885

So 13 Apr, 2008 16:54

von fookker Neuester Beitrag

Palme vertrocknet trotz regelm. gießens. Siehe auch Bilder. von Stephan Nachtsheim, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

8274

So 26 Jun, 2011 17:25

von Loony Neuester Beitrag

Hilfe, wie heißt diese Pflanze ? Pachira von Anylein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

771

Mi 07 Mai, 2008 20:58

von Anylein Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze ? Bitte um Hilfe... von StephanvS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3042

Fr 15 Okt, 2010 11:51

von Pre Neuester Beitrag

Hilfe, wie heißt diese Pflanze und Pflege??? Christusdorn von lilohh82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1540

Do 14 Aug, 2008 16:43

von lilohh82 Neuester Beitrag