Steckling in Sternform gesucht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Heidelberg
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Steckling in Sternform gesucht

 · 
Gepostet: 02.06.2014 - 19:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

leider finde ich die Plfanze nicht übers Internet. Ein Bild habe ich leider auch nicht da es schon lange her war.
Ich habe früher mal von einem Kumpel ein Steckling (ich weiss nicht ob das die richtige Bezeichnung ist. Man konnte den Pflanzenkopf abschneiden und verkehrt herrum in ein Glas mit Wasser stellen bis daraus Wurzeln gewachsen sind. Danach konnte man es einpflanzen) bekommen. Dieser war sehr pflegeleicht. Man konnte Ihn ohne große Mühe vervielfältigen. Es wächst ohne Blüten also einfach was grünes für die Zimmer. Mehr als giessen war nicht nötig.

Im entferntesten sieht es aus wie ein Hanfblatt. Blos nach allen Seiten wachsen die Blätter. Also so eine Art Sternform?

Vielen Dank für die Hilfe.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Steckling in Sternform gesucht

 · 
Gepostet: 02.06.2014 - 19:44 Uhr  ·  #2
Meinst du das Cyperus alternifolius? Das Zypergras?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Steckling in Sternform gesucht

 · 
Gepostet: 02.06.2014 - 19:46 Uhr  ·  #3
Hallo und herzlich willkommen hier

Ich denke mal, du meinst das Zypergras
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Steckling in Sternform gesucht

 · 
Gepostet: 03.06.2014 - 17:22 Uhr  ·  #4
Hallo und willkommen
und wenn Du magst, kannst Du jetzt die Kleinanzeigen nutzen und nach einem Stecki fragen, wenn Du drei sinnvolle Beiträge hier hast.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Steckling in Sternform gesucht

 · 
Gepostet: 03.06.2014 - 21:12 Uhr  ·  #5
Ihr habt den Papyrus/Zwergpapyrus vergssen
Azubi
Avatar
Herkunft: Heidelberg
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Steckling in Sternform gesucht

 · 
Gepostet: 04.06.2014 - 01:31 Uhr  ·  #6
Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
Zyperngras scheint es wirklich zu sein, obwohl ich mich nicht mehr an die Mitte erinnern kann, was dann doch etwas nach Blüten auszusehen scheint (Bildersuche bei Google).

Papyrus bzw. Zwergpapyrus gefällt mir auch sehr.

Tolles Forum

Vielen Dank nochmal.

Zitat geschrieben von Elfensusi
Hallo und willkommen
und wenn Du magst, kannst Du jetzt die Kleinanzeigen nutzen und nach einem Stecki fragen, wenn Du drei sinnvolle Beiträge hier hast.


Vielen Dank für Dein Tipp.
Leider weiss ich nicht was ich noch sinnvolles schreiben kann, da ich von Pflanzen nicht so viel Ahnung habe.
Ich fotografiere jedoch sehr gerne Blüten und Insekten.
Meist sind es Macro Aufnahmen.
Eventuell gibt es ja hier im Forum ein Bereich dafür.

Viele Grüße

Kai
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Steckling in Sternform gesucht

 · 
Gepostet: 04.06.2014 - 08:11 Uhr  ·  #7
ja, gibt es:
ein-makro-thread-makrobilder-von-pflanzen-2011-2f12-2f13-2f2014-t68621.html
und
ein-makro-thread-makrobilder-von-tieren-2010-2013-2014-t59225.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.