mein aloe vera stecklinge bekommen gelbe blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

mein aloe vera stecklinge bekommen gelbe blätter

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo alle miteinander
ich habe ein problem habe seit jahren aloe veras und ich hatte noch nie probleme damit
doch letztens war ich eine woche weg und meine schwiegermutter hatt gemeint die bräuchten wasser... und hatt sie unterwasser gesetzt und in die kälte rausgestellt .. :?
so ich habe sie wie ich wieder gekommen bin reingeholt und ein paar tage später aus der erde getan und abtrocknen lassen ..
weil die blätter schon kaputt gegangen sind so jetzt habe ich die meisten getrennt sind zusammen so um die zehn aloe vera
und habe die kleinen stecklinge in einen eigenen topf zusammen gepflanzt in ein sand erde gemisch und nicht gegossen
aber jetzt werde die blätter gelblich .. und ich habe angst das sie kaputt gehen was soll ich tun ? :|
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Hallo Pflänzchen123,
das hört sich für mich nach einem Wurzelschaden an. Ich würde die Pflanzen nur sehr leicht feucht halten, zwischendurch auch mal abtrocknen lassen und hoffen, dass sie neue Wurzeln bilden und sich erholen.
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
danke ich hoffe das wird wieder habe von allen pflanzen die kaputten wurzeln abgeschnitten
nur mich wundert es bei meinen Stecklingen die habe am Anfang von allen pflanzen am besten ausgeschaut und es sind jetzt die einzigen die gelb werden .. :|

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Philodendron Stecklinge bekommen gelbe Blätter von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3583

Fr 20 Apr, 2012 14:41

von DunkelbraunerDaumen Neuester Beitrag

Hilfe!!Aloe Vera Blätter rollen ein, Blätter sterben ab von KingCuong, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5868

So 12 Jun, 2016 12:36

von KingCuong Neuester Beitrag

Aloe hat rote Blätter bekommen von MrKy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

12802

Fr 28 Mai, 2010 9:48

von Wollschweber Neuester Beitrag

Aloe vera hat Blätter verloren von Tatueta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1485

Mi 16 Jan, 2013 9:07

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Aloe Vera Blätter hängen von MyGreen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

24318

Di 07 Jan, 2014 10:47

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Aloe Vera Blätter sterben ab von Sascha72410, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1191

So 11 Nov, 2018 11:51

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Agaven bekommen gelbe Blätter :-( von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

14010

Sa 10 Nov, 2007 21:49

von Christa Neuester Beitrag

Tomaten bekommen gelbe Blätter von Cyanid, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

8717

Mo 14 Aug, 2017 14:31

von Cyanid Neuester Beitrag

Hilfe!! Aloe vera rollt Blätter ein von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

7262

Fr 17 Okt, 2014 21:10

von GraSa Neuester Beitrag

Aloe vera blätter rollen sich ein von pflänzchen123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1623

Mo 02 Jun, 2014 14:04

von pflänzchen123 Neuester Beitrag