Was für einen Kaktus habe ich? - Brasilopuntia brasiliensis - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was für einen Kaktus habe ich? - Brasilopuntia brasiliensis

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe diesen Kaktus schon sehr lange aber ich weiß nicht welcher es ist.
Er ist sicher einer der Bekannteren Arten.
Ich habe ihn in einer abgeschnittenen Pflanze damit ich seine Wurzeln beobachten kann.

Bild

Bild

Bild

Danke für eure Antworten :)

Lg Alex
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hallo

Das ist irgendeine Opuntie, welche genau weiss ich nicht.

LG
Daniel
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Interessant, die kannt ich noch nicht, danke Gudrun nun bin ich auch wieder etwas schlauer :) ich dachte es wäre ne opuntia...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbek. Sukkulente oder Kaktus? Brasilopuntia brasiliensis von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

4904

Mo 28 Jul, 2008 11:29

von gudrun Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? - Brasilopuntia brasiliensis von Scherny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1157

Mo 21 Feb, 2011 20:31

von Plantsman Neuester Beitrag

Opuntia ... ist eine Brasilopuntia brasiliensis von Hesperis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1002

Mo 27 Jun, 2011 15:10

Opuntia - welche Art? Brasilopuntia brasiliensis von _fichte_, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1853

Mo 25 Jul, 2011 22:18

von _fichte_ Neuester Beitrag

Ist das auch eine Opuntienart? Brasilopuntia brasiliensis von gudrun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2960

Fr 25 Jul, 2008 21:09

Was für einen Kaktus habe ich? von Gewächshauskönig, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2215

Mi 22 Jun, 2011 18:22

von Mirabilis Neuester Beitrag

was habe ich da für einen ( Kaktus) ??Cylindropuntia von sophie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1320

Di 06 Jan, 2009 10:30

von Norbert Neuester Beitrag

Was habe ich für einen Bonsai? von Bonsai Neuling, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2997

So 06 Jan, 2008 15:56

von Mel Neuester Beitrag

Was für einen Bonsaibaum habe ich? von Ungrün, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1515

Di 23 Mär, 2010 16:11

von Hesperis Neuester Beitrag

habe ich einen schädling im haus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1130

Sa 26 Jul, 2008 0:20

von Argo Neuester Beitrag