Dringend Hilfe gesucht Bananenpflanzen und Samen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 79  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Dringend Hilfe gesucht Bananenpflanzen und Samen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ich habe eine frage.
Ich habe vor etwa 6 bis 9 monate mir 2 Bananen pflanzen gekauft die schon zwischen 50 und 80cm groß waren jetze nach dem meine mutter sich drum gekümmert hat und alles so gemacht hat wie der fach man das gesagt hat ist mir aufgefallen das meine pflanzen nur noch 2 blätter von den ursprünglichen 3-4 blätern haben und das sie auch nur noch ca.30 bis 40 cm groß sind was haben wir falsch gemacht oder was kann ich machen das sie wieder was werden und ich habe auch verschidenen samen versucht anzu sähen aber das hat auch nicht geklapt wäre echt danke bar wen mir jemand wehen den pflanzen helfen kann und natürlich auch wegen meine samen

mfg
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 51
Blüten: 64639
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Erst mal ganz allgemein zu Bananen, da gibt es einen tollen Thread, da kannst du mal gucken:
faq-und-informationen-ueber-bananen-2f-musa-ensete-musella-t68000.html#p811743

Dann schreibst du nichts, wie du die Bananen pflegst, wo sie stehen (hell/dunkel/ warm/kühl?), wie du gießt etc. und wie und in was du die Samen angezogen hast.
Kannst du das noch machen bitte?
Und vielleicht auch ein paar Fotos?
Danke!
Azubi
Azubi
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
ok sie stehen zur zeit hell und werden regel mäßig gegossen so das aber keine stau nässe entsteht bilder volgen noch

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe Misteln gesucht dringend von Liane, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 7 Antworten

7

5805

Mo 23 Okt, 2006 9:05

von Liane Neuester Beitrag

Abutilonsteckies - Dringend Hilfe gesucht! von steffi08, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

2582

Di 18 Mär, 2008 9:01

von Baghira Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Hilfe dringend gesucht! von Kate23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1091

Mi 12 Nov, 2014 16:38

von Kate23 Neuester Beitrag

DRINGEND HILFE GESUCHT SARACENIA PUPUREA von lzepter, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

7270

Mi 28 Jul, 2010 15:14

von athene Neuester Beitrag

Dringend Hilfe bei Mammutbaum bestimmunb gesucht von bana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

923

Do 01 Nov, 2012 11:32

von erny2006 Neuester Beitrag

Gartenpflanzen gesucht...dringend! von Ausgefallen_gut, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

3225

Sa 20 Okt, 2007 11:48

von Ausgefallen_gut Neuester Beitrag

Dringend Bienenexperten gesucht... von Scrooge, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

1366

Mi 20 Mai, 2009 11:34

von Scrooge Neuester Beitrag

Pflanze dringend gesucht! von angelina96, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Pflanze dringend gesucht! von angelina96, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

dringend pflanzenname gesucht! Kokospalme von claudi22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

14670

Di 06 Dez, 2011 16:07