Auf der Suche nach Dekorationsmöbel - Wohnen & Einrichten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleWohnen & Einrichten

Auf der Suche nach Dekorationsmöbel

Bauen, umbauen, einrichten und dekorieren. Über Häuser, Wohnungen, Technik und Design.
Worum geht es hier: Bauen, umbauen, einrichten und dekorieren. Über Häuser, Wohnungen, Technik und Design...
Auf der Suche nach Gemütlichkeit, mögen die meisten Menschen zunächst an ihre eigenen vier Wände denken. Umso wichtiger, dass die eigene Wohnung oder das eigene Haus so eingerichtet ist, dass es der persönlichen Lebensart entspricht.

Gemütlichkeit mit Dekoideen
Wer gerne zweckmäßig lebt, wird es schwer haben, Gemütlichkeit in das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer zu zaubern. Das Einrichten ist nicht immer eine Frage von Nützlichkeit. Kleine Objekte wie Vasen oder Bilderrahmen lockern jeden Raum auf. Auch im Schlafzimmer verleihen persönliche Gegenstände dem Raum ein individuelles Design. Man sollte beim Einrichten darauf achten, die Gegenstände und Möbel möglichst miteinander harmonierend auszuwählen. Für entsprechende Wohnideen stehen in jedem Möbelhaus auch immer Experten zur Verfügung, die über Farben und Materialien gut Bescheid wissen.

Gemütlichkeit durch Pflanzen
Insbesondere im Sommer tut es dem eigenen Wohlbefinden gut, viel Zeit im Freien zu verbringen. Natürlich ist das nur dann möglich, wenn man über einen Balkon oder eine Terrasse verfügt. Wer das Glück hat und einen Wintergarten sein Eigen nennt, kann sogar die kalten Tag im Grünen verbringen. Die Trends beim Wohnen entsprechen immer mehr dem Verlagen nach Natürlichkeit. Pflanzen spielen dabei tatsächlich nicht nur auf dem Balkon eine große Rolle. Auch im Haus oder in der Wohnung lockern sie die Atmosphäre auf und vermitteln Wohnlichkeit. In der Küche lassen sich durch selbst angepflanzte Kräuter auf der Fensterbank schnell Trends und Nützlichkeiten verbinden.

Die Gegebenheiten nutzen
Nicht jede Wohnung oder jedes Haus ist mit einer besonderen und dankbaren Architektur gesegnet. Die Kunst der Wohnidee besteht darin, so kreativ zu sein, dass selbst unglückliche Gegebenheiten gemütlich und individuell werden. Wer das Glück hat und das Bauen selbst übernimmt, sollte hinsichtlich der Architektur auch eine später veränderte Lebensart berücksichtigen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach schöne Dekorationsmöbel. Haben vor kurzem unser Wohnzimmer fertig gestrichen und fertig eingeräumt. Es sieht aber noch etwas leer aus und das möchte ich gerne mit einigen Möbeln verschönern.

Könnte ihr mir etwas empfehlen ?

Danke im voraus

Grüße,
GreenTee
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 10
Renommee: 4
Blüten: 40
Hallo GreenTee.
Das ist ja seeehr allgemein gesprochen.
Es gibt ungezählte Quellen, Möglichkeiten und Ideen für "Dekorationsmöbel". Was auch immer das genau seien mag.
Da mußt du schon genauer beschreiben woran du denkst, was du für einen Wohnstil hast, vielleicht Fotos wie es jetzt aussieht, wo du Möglichkeiten hast etwas unterzubringen, die Dicke deines Portemonnaies ( :wink: ) .....
Ohne diese konkreten Angaben/Vorstellungen kann man dir kaum helfen ausser mit ein paar allgemeinen Links.
Gruß
Dorit
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
Hallo
Ja, wenn du jetzt geschrieben hättest, mit pflanzen dekorieren, dann würden hier schon eine Menge Tipps stehen
:?: Aber Möbel :?:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 4
Blüten: 40
Warum habe ich automatisch an Möbel für Pflanzen gedacht?
:roll:
Greenvirus.
Gruß
Dorit
Queen Of Green
Queen Of Green
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
wenn ich mein Wohnzimmer fertig eingeräumt habe, ist da gar kein Platz mehr für noch mehr Möbel, ob nun zur Deko oder auch nicht :wink:
und wenn du doch Möbel suchst: dafür gibt es Möbelhäuser....

falls du es jedoch mit Pflanzen dekorieren willst, bräuchten wir mehr Infos zu den Bedingung wie Licht, Helligkeit, Wärme, immer jemand da zum giessen bei Abwesenheit etc. damit wir die Grünzeugs empfehlen könnten, denn dies ist ein Pflanzenforum, kein Möbelforum

@Dorit: und dann könnten wir auch über Pflanzenmöbel nachdenken :D
Azubi
Azubi
Mein erster Gedanke war ein schöner weißer verschnörkelter Nähtisch :D ODer Blumenregale, so bissl was gibts da schon :D
Azubi
Azubi
Also ein paar Basics sind immer super, ich habe mir letztens einen Sekretär gekauft. Welcher sich in einem hellen Raum mit Pflanzen sehr gut machen.. finde ich auf jeden Fall!

Anmerkung der Moderation

Werbelink wurde entfernt
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
Rose23611 hat geschrieben:Hallo
Ja, wenn du jetzt geschrieben hättest, mit pflanzen dekorieren, dann würden hier schon eine Menge Tipps stehen
:?: Aber Möbel :?:.

da der themenstarter sich bis jetzt nicht weiter gemeldet hat (er kann mir dann PN schicken), mach ich jetzt mal zu, werbung für möbel müssen ja nicht weiter gemacht werden, zumal das nun wirklich nicht in unser forum passt :mrgreen:

Für entsprechende Wohnideen stehen in jedem Möbelhaus auch immer Experten zur Verfügung, die über Farben und Materialien gut Bescheid wissen

Zurück zu Wohnen & Einrichten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche nach einer Pflanze ohne Bedürfnis nach hellem Standort von La Fleur, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

4431

Mi 06 Feb, 2008 1:13

von Comtessa Neuester Beitrag

auf der Suche nach Pflanzennamen... von paradiseseashell, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3802

Mi 14 Nov, 2012 13:11

von biber54 Neuester Beitrag

Suche nach Sanseviera von Ändy1973, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2207

Fr 22 Aug, 2008 9:33

von Ändy1973 Neuester Beitrag

suche nach lateinnamen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1768

Fr 22 Jan, 2010 15:27

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Auf der Suche nach Caladien von Amorphophallus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2572

Mi 21 Okt, 2020 15:22

von KevinHoward Neuester Beitrag

Suche nach Duftstrauch von Frischling, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4758

So 13 Jun, 2010 18:59

von Frischling Neuester Beitrag

Auf der Suche nach Lavabrocken! von Jürgen67, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

21194

Mi 20 Jun, 2012 6:43

von MasterX Neuester Beitrag

Suche nach Pflanzennamen von jasminl9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3230

Di 13 Nov, 2012 16:31

von jasminl9 Neuester Beitrag

Suche nach Name der Pflanze von Yvonne207, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

854

So 26 Okt, 2014 17:29

von Yvonne207 Neuester Beitrag

Suche nach Name der Pflanze II von Yvonne207, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

920

Fr 31 Okt, 2014 23:22

von andi.v.a Neuester Beitrag