Balkontaugliche Samen gefunden.

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 149
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Balkontaugliche Samen gefunden.

 · 
Gepostet: 22.10.2013 - 16:36 Uhr  ·  #1
[attachment=0]2.jpg[/attachment]Hallo,

Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber nun ist es auch mir passiert, dass ich Samen in meiner kleinen schwarzen Handtasche entdeckte: Ohne Tütchen, ohne Name, ohne Blatt oder irgendwelche anderen Bestimmungshilfen.
Eigentlich bin ich nicht der Typ für Sammelgeschichten - Mein kleiner Balkon bietet mir viel zu wenig Platz zum experimentieren. Darum bin ich jetzt umso gespannter welche Pflanze mich dazu bringen konnte Samen einzustecken... Ich tippe auf irgendetwas praktisches: Ein Kraut oder eine nette kleine Blume, auf jeden Fall wohl nichts Exotisches...

Wenn jemand eine Ahnung hat, wäre es nett mich daran teilhaben zu lassen!
Liebe Grüße,
Nobue
1.jpg
1.jpg (492.08 KB)
1.jpg
2.jpg
2.jpg (146.68 KB)
2.jpg
Die kleinen Fusel entstammen vmtl. meiner Tasche und haben nichts mit den Samen zu tun. >.<
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.