Anzucht aus Samen / Prunus persica var. compressa/platycarpa - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Anzucht aus Samen / Prunus persica var. compressa/platycarpa

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

habe vor 5 Minuten das erste mal diesen Tellerpfirisch/Wildpfirisch probiert.
Unglaublich der Geschmack und alles an ihm!!!

Würde gerne in Erfahrung bringen, wenn ich den Kern groß ziehe, ob ich dann auch den gleichen Pfirsich bekomme? Verstehe nie woher die Züchter dann die Kerne/Samen bekommen :D

Und wenn nein, wäre ich um eine Erklärung sehr dankbar :)

Hat jemand von euch so einen Baum ??

Lieben Gruß und Danke!!!!
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 0
BeitragDo 15 Aug, 2013 16:46
Hallo Butchi,

nein, du bekommst nicht den gleichen Pfirsich, wenn du den Samen säst. (Was nicht heißen muss, dass er nicht gut schmecken könnte - wir hatten jahrelang einen aus Versehen aufgegangenen Pfirsichbaum im Garten, der sehr leckere Früchte hatte.)
Außerdem müsstest du sehr lange auf Früchte warten, in etwa 10 Jahre.

Die Händler, die Obst anbauen oder Obstbäume verkaufen, veredeln ihre Pflanzen.

Liebe Grüße
Julia
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 14 Sep, 2013 16:43
Pfirsichernte 2013
Diesen Baum habe ich mir 2012 im Obi-Abverkauf gekauft, überm Winter hab ich ihn auf der Terasse im Topf vergessen.
Im Frühjahr dachte ich, ach Schande der ist eh hinüber.
Doch dann trieb er aus und blühte volle Kanne.

Früchte fast unzählig aber eher klein, weil er den ganzen Sommer im Topf stand, nun ist er ausgepflanzt.
Hoffe er überlebt diesen Winter auch und bekommt wieder Früchte.

lg
Ricke
Bilder über Anzucht aus Samen / Prunus persica var. compressa/platycarpa von Sa 14 Sep, 2013 16:43 Uhr
DSC06096.JPG

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Prunus persica - Pfirsich von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

25059

So 19 Aug, 2007 18:13

von Rose23611 Neuester Beitrag

Prunus persica ssp Nucipersia - Nektarine von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7096

So 19 Aug, 2007 19:12

von Rose23611 Neuester Beitrag

Prunus x yedoensis Samen von Andre_S, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

431

Mo 01 Sep, 2014 23:32

von Andre_S Neuester Beitrag

Zierkirsche (Prunus serrulata) durch Samen vermehren? von UnicornSparkles, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2304

So 08 Apr, 2018 16:50

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Samen Anzucht von Perplies1810, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

5430

Di 18 Mär, 2008 20:56

von Perplies1810 Neuester Beitrag

Anzucht von Samen von nabi1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 27 Antworten

1, 2

27

8511

Mo 23 Apr, 2012 7:28

von nabi1 Neuester Beitrag

Erfolgreiche Anzucht von Samen von Frank, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

18340

So 24 Apr, 2005 15:35

von Ilka Neuester Beitrag

Yucca Samen anzucht von andreas_960, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

8080

Sa 12 Feb, 2011 0:55

von derbuhman Neuester Beitrag

Paradiesvogelbaum Anzucht aus Samen von Zoli, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

7568

So 29 Okt, 2006 14:24

von sarracenia Neuester Beitrag

Bonsai Samen Anzucht von kevin-weidner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

13120

Di 01 Sep, 2009 13:13

von Gast Neuester Beitrag