Braune Stellen bei Mango und Avocado brauche dringend Hilfe - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Braune Stellen bei Mango und Avocado brauche dringend Hilfe

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo :)

Ich bin noch vollkommen neu hier und hoffe ich mach das jetzt alles richtig :D

Also mein Problem ist folgendes, seid drei oder vier Tagen bekommt meine Mango braune flecken an den Blättern,diese werden dann zu größeren betroffenen Stellen bis sich schlussendlich das Blatt beginnt zu wellen und immer mehr auszutrocken... :?
Und seit gestern breiten sich diese braunen Stellen auch bei meiner Avocado aus!
Ich mach mir echt Sorgen. :( Beide Pflanzen habe ich aus den Kernen gezogen und dementsprechend viel Arbeit und Zeit investiert (natürlich auch viel Faszination für das Wachstum der Pflänzchen :wink: ).
Beim Stöbern in verwandten Fragen bin ich immer wieder auf Rostpilz gestoßen könnte dieser Pilz auch meine Pflanzen angreifen?

Auf den bildern im Anhang könnt Ihr die Mango und Avocado sehen.

Bitte antwortet mir schnell, ich weiß nicht weiter und die Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein ... :( [-o< [-o< :? :? :?
Bilder über Braune Stellen bei Mango und Avocado brauche dringend Hilfe von Mi 04 Sep, 2013 15:51 Uhr
IMG_0732.JPG
IMG_0733.JPG
IMG_0731.JPG
IMG_0729.JPG
IMG_0727.JPG
IMG_0725.JPG
Azubi
Azubi
BeitragSa 07 Sep, 2013 10:36
Hatte deine Pflanze zu viel Sonnenlich oder zu viel Kalk im Wasser ? Überdüngung oder unregelmäßiges Gießen ?
Azubi
Azubi
BeitragFr 13 Sep, 2013 14:10
Hmm also sie hat den ganzen Sommer draußen gestanden und meistens in der Sonne das hat sie gar nich gestört war also ziemlich abgehärtet jetzt müsste ich sie jedoch reinholen weil es draußen zu kalt wird und da stand sie im Haus erst in einem Zimmer ein bisschen weiter weg vom Fenster da hat das ganze dann angefangen dann hab ich sie umgestellt wo es aber auch nich besser von geworden ist.....

Ich habe jetzt nen pilzmittel auf Verdacht gekauft und der mango geht es sehr viel besser die alten Blätter sind zum Teil abgefallen aber die zwei neuen sind grün und haben keine braunen Stellen

Bei der avocado haben die Stellen nach der Behandlung auch nachgelassen jetzt werden die blattspitzen jedoch braun...
Gießen verschickt immer mit Regenwasser aber davon haben wor nur genug solange die gießkannen voll sind :-D Und danach hält mit normalem Wasser also könnte es vllt an kalk liegen ich werd's mal ausprobieren :-)

Danke! :-)

edit:
Achso und gedüngt wurden sie noch gar nich :-)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauche dringend Hilfe bei junger Mango von LawrenceofArabia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1259

So 17 Jan, 2010 23:40

von Rose23611 Neuester Beitrag

Mango / Avocado bekommen braune und trockene Blätter von Blind_Zyklop, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4805

So 25 Mär, 2012 8:22

von Blind_Zyklop Neuester Beitrag

Mango Blätter trocknen und andere bekommen braune stellen von Teufelsfrucht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

8390

Di 23 Nov, 2010 7:15

von Canica Neuester Beitrag

Dringend Hilfe für Avocado von manuela_stmk, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1024

Do 17 Okt, 2013 21:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

HILFE! Ich brauche ganz dringend Hilfe mit meiner Banane!!!! von Myriam, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

12552

Do 24 Sep, 2009 15:03

von Myriam Neuester Beitrag

brauche dringend hilfe von kleinerhase, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

2741

Mi 07 Nov, 2007 9:48

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Brauche dringend Hilfe... von itschi, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 15 Antworten

1, 2

15

5206

Mi 24 Dez, 2008 13:54

von Mr. Anderson Neuester Beitrag

Ich brauche dringend Hilfe! von *Zia*, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2831

Sa 13 Feb, 2010 13:46

von *Zia* Neuester Beitrag

Brauche dringend Hilfe! von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

3521

Sa 18 Jun, 2011 21:25

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Brauche dringend hilfe von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 8 Antworten

8

2845

Di 26 Jul, 2011 14:00

von bbbssx Neuester Beitrag