Wie heisst dieser Baum??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Wie heisst dieser Baum??

 · 
Gepostet: 02.08.2013 - 22:24 Uhr  ·  #1
Er wächst in unserem Garten.

Im Frühling ist er voll mit weißen Blüten, danach hat er rote beerenartige Früchte.
Ich würde gerne wissen wie er heißt, weil ich dort ein Tiergehege aufbauen möchte und nicht weiss, ob das Laub oder die Beeren giftig sind.

Vielen Dank

LG Evikiha
DSC04124.jpg
DSC04124.jpg (30.81 KB)
DSC04124.jpg
DSC04121.jpg
DSC04121.jpg (41.28 KB)
DSC04121.jpg
DSC04120.jpg
DSC04120.jpg (76.12 KB)
DSC04120.jpg
DSC04119.jpg
DSC04119.jpg (70.14 KB)
DSC04119.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie heisst dieser Baum??

 · 
Gepostet: 02.08.2013 - 22:26 Uhr  ·  #2
Das sieht nach einer Felsenbirne / Amelanchier sp. aus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Wie heisst dieser Baum??

 · 
Gepostet: 02.08.2013 - 22:29 Uhr  ·  #3
hey das ging ja schnell, danke
dbm
Azubi
Avatar
Herkunft: RheinMain
Beiträge: 47
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Wie heisst dieser Baum??

 · 
Gepostet: 03.08.2013 - 00:07 Uhr  ·  #4
Die Beeren sind sogar auch menschenlecker , halten bloß auch am Baum nicht lange und fallen alsbald verschrumpelt runter. Ich steck mir immer ein paar in den Mund, wenn gerade mal die Zeit ist, und ich einem Exemplar über'n Weg laufe.

Zwar ist in den winzigen Samenkernen etwas Blausäure (wie auch in Pfirsisch, Kirsch und Aprikosenkernen) enthalten, aber wer kaut sowas winziges schon total zu Brei? - ist also nicht schädlich

Ob's jetzt aber Tierchen gibt (was für welche werden's denn?), die auf die Blausäuremengen in den Blättern sehr empfindlich reagieren, oder, die die Blätter überhaupt freiwillig annagen, weiß ich nicht - aber da gilt ebenfalls: bei Pfirsisch, Kirsche, Aprikose und Co. ist das genau so...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.