Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 907
Registriert: Sa 01 Dez, 2012 9:42
Wohnort: Kolkau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 31 Mai, 2013 14:04
Ich hab noch 2 Samen, die hab ich heut flugs in den Anzuchttopf versenkt, nachdem ich mich vom Schock erholt hatte. Hoffentlich werden die noch was. Im Laufe des Vormittags ist das Wasser bissel zurückgegangen, meine Tomaten und die Gurken stehen noch. Allerdings regnets grad wieder stark. Der Bach macht dermaßenen Lärm...

OT: @ Lorraine
Wo wohnst Du denn? Wir waren am WE in Gien, auf dem Weg dorthin war neben der Autobahn auch überall Landunter. Und die Loire hat links und rechts gut 100m "eingemeindet".
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 22:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 31 Mai, 2013 14:24
Katrin, wie schön! Ich war auch schon bei Cayeux. Damals war dort gerade ein so heftiges Unwetter mit Hagel runtergangen, daß man im Schlamm versunken ist.
Ich habe auch den neuen Katalog, aber dieses Jahr lasse ich mich nicht verführen.
Ach so, ich wohne nahe bei Saarbrücken. Die nächsten größeren Städte hier sind Forbach und Saargemünd.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit der Aussaat Glück hast. Ab Sonntag soll das Wetter ja besser werden.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragFr 31 Mai, 2013 22:07
da bin ich ja echt froh, dass ich noch (fast) alles im Haus hab, bei den Überschwemmungsmeldungen
Bilder über Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2 von Fr 31 Mai, 2013 22:07 Uhr
Celosia2 30.05.2013.jpg
Celosia6.jpg
Celosia7.jpg
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 907
Registriert: Sa 01 Dez, 2012 9:42
Wohnort: Kolkau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 31 Mai, 2013 22:10
@ Lorraine
An Saarbrücken bin ich vorbeigefahren.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1106
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Okt, 2010 7:21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 01 Jun, 2013 13:55
Marsu, echt Wahnsinn wie weit deine Pflanzen sind! Ich zeige meinen mal das Bild, vielleicht nehmen die das mal als Ansporn. :-#=
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 11:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 01 Jun, 2013 17:06
http://green-24.de/forum/ftopic93829.html#1148497

Salut Tobi.
Schreib doch mal, welche Samen bei dir kommen und welche nicht und wie du sie pflegst. Vielleicht können wir dir ja noch ein paar Tipps geben, dass es noch besser gelingt? :wink:


Meine Stapelia hätte langsam gerne mal Sonne..... ](*,) Und die Inkagurke fristet immer noch ihr Dasein am Südfenster, weil es draussen so nass und kalt ist. :grzukalt:
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragSa 01 Jun, 2013 17:36
Danke *anni*
das hab ich letztes Jahr auch versucht - hat aber nicht wirklich geklappt :wink:

oh ja, schöneres Wetter wär mal toll; die wollen ja eigentlich alle raus hier bei mir
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 0:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Jun, 2013 0:33
meine Inkas haben sogar den vielen Regen gestrotzt \:D/ aber die sind ja wirklich nicht so empfindlich, denn die können ja auch ganz unten Tempis ab :- :-

LG
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1536
Bilder: 5
Registriert: Di 17 Mai, 2011 8:32
Wohnort: Nähe Augsburg
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 02 Jun, 2013 8:43
Schaut supi aus Marsu! \:D/
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 242
Registriert: Do 26 Mai, 2011 18:32
Wohnort: Im grünen Land
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Jun, 2013 16:27
Also ich glaube meine Paprika`s kann ich abschreiben

Nach nun mittlerweile 7 Tagen Dauerregen schwimmt es einfach nur noch in unserem Garten. Wir liegen auf einer 50m dicken Lehmscholle. Mit Gräben vom Beet weg versuchen wir zwar mittlerweile das Wasser abzuleiten, aber trotzdem nass ist eben nass :(

Meine Inkagurken die weiter hinten im Beet ausgesät sind, werden wahrscheinlich als Saatgut verschimmelt sein -.-

Meine Celosia kümmert im Flur vor sich hin. Seit bestimmt 4 Wochen Stagnation :( Dieses Jahr hat ich absolut kein Glück.

Mausi
Bilder über Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2 von So 02 Jun, 2013 16:27 Uhr
20130531_210222.jpg
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 22:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 02 Jun, 2013 17:15
Oh Mausi, das tut mir richtig leid für Deine Pflanzen. Da gibt man sich Mühe und dann macht das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Ich bin froh, daß ich meine Pflanzen an verschiedenen Stellen deponiert hatte. Die im Freiland sind abgesoffen, aber die Reserve stand im Haus bzw im Gewächshaus. Dort war es zwar auch kalt, aber wenigstens trocken.

Meine Pflanzen legen nun gut los. Die Inkagurken haben jetzt etwa 1m, die Paprikas und Celosien zwischen 26 und 30 cm.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 156
Registriert: So 13 Nov, 2011 16:58
Wohnort: Amberg/Ursensollen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 03 Jun, 2013 17:11
Hallo

Nach sehr langem Schweigen melde ich mich auch mal wieder. Ich hoffe es macht nichts, dass ich noch kein einziges Bild mit dem Stakbrief abgeschickt habe :oops: . Das werde ich auch heute noch nachhohlen. meine Inkagurken wuchern im Gewächtshaus so vor sich hin und ich wollte sie schon länger mal zusammen mit meinen Kürbisen auspflanzen, weil bei uns auch nicht so wirklich Hochwasser ist. Die Paprikas verzweigen sich auch schon und drei oder mehr werde ich warscheinlich auch herschenken, vor allem weil die Chillipflanze meines Onkels, der scharfes genauso wie mein Papa liebt, von den Schnecken zusammengefressen wurde. Warscheinlich stand die irgendwie draußen. meine Sonnenblumen hab ich auch noch garnicht ausgesäät, aber das hole ich warscheinlich am Wochenende oder früher nach. Die Stapelien wachsen auch schön, aber um die hat sich eigentlich immer mein Papa gekümmert, weil die mit bei den Kakteen-Aussaaten stehen.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMo 03 Jun, 2013 17:14
den Steckbrief brauchst du erst ganz am Schluss mit einsenden .

Hier reicht es, wenn du uns mal Bilder von deinen Pflänzken zeigst :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 156
Registriert: So 13 Nov, 2011 16:58
Wohnort: Amberg/Ursensollen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 03 Jun, 2013 18:09
Hallo

Achso, dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Danke für die Korrektion :D .

Ich hab grad gesehen, als ich meine Wellensittiche im Gewächsaus gefüttert habe, dass meine Sibirische Hauspaprika, die ich für den Wettbewerb nehme schon Blütenknospen bildet \:D/ . oben auf der spitze sind zwei, von denen eine schon etwas weiß ist, und unten auf den Abzweigungen sind auch ncoh ganz kleine \:D/ .

Fotografieren hab ich die aber leider noch nicht können, weil mein Handy-Akku leer ist, der läd aber grad schon wieder auf.

hier sind jetzt die Bilder:
Bilder über Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2 von Mo 03 Jun, 2013 18:09 Uhr
2013-06-03 19.52.36.jpg
die Stapelien. Die sind noch alle in einem Topf.
2013-06-03 19.51.28.jpg
Die Knospen von der sibirischen Hauspaprika.
2013-06-03 19.51.57.jpg
Die ganze Pflanze. Noch nicht so groß, weshalb ich mich auch über die Knospen wundere. Ich dachte die blühen erst, wenn sie dreifach so groß sind.
2013-06-03 19.17.40.jpg
Und die drei Inka Gurken. Ich war zu faul, die ausernander zu pflücken, weshalb ich einfach alle drei zusammen fotografiert hab.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 22:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 03 Jun, 2013 20:12
Unsere Inkagurken bilden gerade ihre "Ärmchen" aus und beginnen sich am Rankgitter festzuhalten.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich? Teil 2 von mezzi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2483

Sa 06 Feb, 2010 22:33

von mezzi Neuester Beitrag

Wer bin ich? Teil 1 von Milerna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2956

So 26 Mai, 2013 18:54

von Milerna Neuester Beitrag

Wer bin ich? Teil 3 von Milerna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2556

Di 30 Jul, 2013 21:14

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Wie seht ihr aus? Teil 1 von Liane, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2141 Antworten

1 ... 141, 142, 143

2141

246492

So 15 Feb, 2009 16:00

von Billycat Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung der 2te Teil !! von Cuerly666, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2761

Di 25 Mär, 2008 20:31

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Wie seht ihr aus? Teil 2 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1472 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1472

229952

So 13 Apr, 2014 16:36

von gudrun Neuester Beitrag

Gartenpuzzle Teil 1 von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1473 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1473

172492

Sa 05 Nov, 2011 12:01

von daylily Neuester Beitrag

Gartenpuzzle Teil 2 von daylily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1292 Antworten

1 ... 85, 86, 87

1292

144935

Di 19 Jan, 2021 10:19

von Schokokis Neuester Beitrag

Wie seht ihr aus - Teil 3 von gudrun, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 91 Antworten

1 ... 5, 6, 7

91

13597

Do 04 Aug, 2016 9:15

von Helene511 Neuester Beitrag

Seht mal wie irre ich bin Teil I von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

5522

So 28 Jan, 2018 9:34

von Mayamaya Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kurti60 und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der pflege im Preisvergleich noch billiger anbietet.