Leuchtende Pflanze???? Ist das möglich??? - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Leuchtende Pflanze???? Ist das möglich???

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Feb, 2011 22:17
danke soweit :)
aber hat es jmd mal mit textmarkern schon ausprobiert?

ansonsten würde ich morgen so ein projekt mit einer pflanze mal versuchen
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (226)
Renommee: 41
Blüten: 410
BeitragDo 10 Feb, 2011 9:44
Also, wenn's nur darum gehen soll, dass die Pflanze bitte schön Bescheid zu sagen hat, dass sie Wasser braucht, dann geht's auch anders. Ist aber eher was für Bastler und Tüftler :wink:
Und zwar kam in einem Film mal diese eigentlich sehr schlaue Idee von Studenten drin vor (welche Universität as jetzt wieder war, hab ich jetzt nicht im Kopf) und die haben eine Möglichkeit entwickelt wie die Pflanze wirklich Bescheid geben kann, dass sie kurz vorm Verdursten ist.
Dazu haben sie eine Art "kleines Maschinchen" (anders könnt ich es grad nich beschreiben :-k ) entwickelt, das mithilfe von son 'ner Art Fühler (Elektroden?) die Bodentrockenheit misst. Erreicht diese nämlich einen kritischen Wert, wird bei den betreffenden Menschen, denen die Pflanzen gehören, angerufen, dass sie doch bitte mal zum Gießen vorbeikämen. Mit dem Ergebnis, dass das auch funktioniert! :mrgreen: Eine richtig grüne Idee, find ich!

Pflanzen können aber wirklich "um Hilfe rufen". Wen's interessiert, sollte sich mal den Film "Kluge Pflanzen" ansehen; hier gibt's dazu mehr Infos

gruß
Henrike
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 10 Feb, 2011 10:26
Hier geht es aber - soweit ich das lese - nicht um "Hilferufe" der Pflanze, sondern wirklich um leuchtende Pflanzen beziehungsweise wie man Pflanzen zum Leuchten bringt. :wink:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (226)
Renommee: 41
Blüten: 410
BeitragDo 10 Feb, 2011 10:45
Tja, also dann fallen mir eigentlich auch nur Algen ein, die als Pflanzenspezies selbst Licht produzieren :-k
Mich würden leuchtende Zimmerpflanzen nachts aber total kirre machen, denn ich brauch's zum Schlafen stockeduster 8-[

gruß Henrike
OfflineGast
BeitragDo 17 Feb, 2011 18:19
sooo nochmal ne kurze zwischenfrage
geh mir jetz dann nacher mal ne pflanze für die testzwecke holen

aber um vorab doch vllt geld zu sparen^^ hätt ich noch ne frage

wenn ich uv wasser mache - also mit textmarkern das wasser färbe und dann damit ne pflanze gieße ist das dich sicherlich schädlich für die oder? glaub kaum das so nen stift gesunde sachen enthält für ne pflanze
Azubi
Azubi
Hi Leute, wenn euch leuchtende Pflanzen noch interressieren,
momentan gibt es auf kickstarter.com ein Projekt bei dem sie die Gene einer Pflanze so verändern, und das beste, gelingt das Projekt verschicken sie Samen :D

http://www.kickstarter.com/projects/antonyevans/glowing-plants-natural-lighting-with-no-electricit Bilder und Fotos zu http://www.kickstarter.com/projects/antonyevans/glowing-plants-natural-lighting-with-no-electricit bei Google.
Vorherige

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Leuchtende Pflanzen - Lichtblicke im Pflanzenreich von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4557

Do 22 Nov, 2012 14:42

von Frank Neuester Beitrag

Leuchtende Sterne im Dezember - Euphorbia pulcherrima von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6031

Di 31 Okt, 2006 22:18

Welche Pflanze ist das... und wenn möglich eine Pflegehilfe! von Todo-Aachen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

6370

Di 11 Aug, 2009 19:21

von Gini Neuester Beitrag

Ist das möglich? von X5-599, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1530

Do 18 Aug, 2016 18:30

von Vestatam Neuester Beitrag

Wurzelrückschnitt möglich? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2095

Di 10 Mär, 2009 22:09

von garteneidechse Neuester Beitrag

Vermehrung möglich? von JeyPi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1800

Fr 07 Mai, 2010 21:50

von JeyPi Neuester Beitrag

Die Technik macht?s möglich von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2479

Di 13 Mär, 2007 11:46

Töpfe machen?s möglich von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

3426

Mo 29 Okt, 2007 18:04

von Baghira Neuester Beitrag

Vorvorwahl aus der Telefonzelle möglich? von Banu, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 6 Antworten

6

5372

Do 20 Mär, 2008 23:25

von Kiroro Neuester Beitrag

Pflanzen im Keller möglich? von anconaeus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3463

Do 05 Feb, 2009 21:17

von plant-junkie Neuester Beitrag