Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Amberg/Ursensollen
Beiträge: 156
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 14.04.2013 - 23:06 Uhr  ·  #1441
Hallo

Ich melde mich mal wieder. Meine grötßte Paprika etwickeld gerade ihr 4.Blatt und zwei haben sich durch mein unregelmäßiges gießes verabschiedet, was mir aber eigentlich egas ist, weil das eh die mickrichsten waren und bei mir alle gekeimt sind. die Stapelien und Inkagurken kommen demnäcjst auch in das Gewächshaus, was gestern fertig gewoeden ist. Wenn ich es nicht vergesse und Lust dazu hab mach ich auch endlich mal Fotos . Ich sollte glaub ich auch mal die Paprikas und die Inkagurken, von denen sich übrigens auch eine durch mein Gießen verabschiedet hat umtopfen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 135
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 07:19 Uhr  ·  #1442
Meine Samen sind gestern endlich in die Erde gekommen. Das Wetter sieht ja inzwischen auch so aus, als gäbs endlich Frühling!
Lg, Eva
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Johannstorf/nähe Lübeck
Beiträge: 99
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 15:01 Uhr  ·  #1443
hallo ihr Lieben,

Heute hab ich meine Pflanzen mal nach draußen auf den Balkon gestellt. Ist doch gutes Wetter dafür oder ? Haben hier 24 grad und Sonnenschein !! Kann ich die auch schon über Nacht draußen lassen oder ist das noch zu kalt ? ein Schönen Tag euch allen !!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostsee
Beiträge: 1210
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 15:47 Uhr  ·  #1444
Snoy, genau die gleiche idee kam mir heute bei den 22°c auch
meine stelle ich über nacht rein ans fenster. aber auch nur aus dem grund, dass wir hier noch eine ostseite haben. da geht ja bekanntlich die sonne auf. das tut der kleinen noch mal doppelt gut.

[img][url=http:640:480]http://i76.servimg.com/u/f76/17/99/16/73/img_3718.jpg[/img]

vg
nadine
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1106
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 17:22 Uhr  ·  #1445
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Hab grad das Töpfen von einer Stapelia umgeworfen und das schöne lockere Substrat ist natürlich auch gleich sonstwohin flöten gegangen. Der kleine Stinker sieht aber zum Glück noch ganz gut aus.

Ist es eigentlich nochmal, dass die nur eine kleine Wurzel haben bisher?

Aber noch was erfreuliches: Eine weitere Celosia der Vergleichspflanzen ist gekeimt.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Johannstorf/nähe Lübeck
Beiträge: 99
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 17:40 Uhr  ·  #1446
@ anni Glückwunsch!! Ich muss noch mal welche aussähen... meine Ersten wurden ja nichts
@ Nadine sieh sieht ja echt schick aus ! Wir haben aber auch ein Traum Wetter heute . Bin ja auch ganz dicht an der Ostsee


Ich Denke mal ich werd die Pflanzen zum Schafen wieder reinholen. Bei den Palmen regt sich noch nichts...

Lg Rene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostsee
Beiträge: 1210
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 18:28 Uhr  ·  #1447
anni, dat gibbet doch nicht .
so langsam brauchen wir ne these für unsere schlamassel. ich schätze mal es liegt an den, durch den winter eingeschlafenen gliedern. die sind alle noch nicht ganz wach
noch ne schöne trockene statistik dazu und dann können wir anhand des grafen erkennen, dass ca. 3/4
der teilnehmer verschüttet oder sonst was sind
sorry für das dumme geschwätz. war ein langer tag

stimmt, Snoy. jetz seh ichs auch. lübeck. wie cool. meine freundin wohnt da auch seit vielen jahren. ist aber gebürtige rostockerin

vg
nadine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 18:32 Uhr  ·  #1448
Nadine, das sieht doch schon richtig gut aus! Da die Celosien relativ früh blühen, kommt es übrigens im Moment noch gar nicht so auf die Größe an.
Rene, ich würde die Pflanzen nachts noch nicht im Freien lassen.

edit: Ich war gerade draußen um mein Gewächshaus zuzumachen. Dabei habe ich noch mal nach meinen Wettbewerbspflanzen gesehen. Und - ich traue es kaum zu sagen..............

Seht Ihr auch, was ich sehe?





Vorgestern war noch nichts zu sehen, scheinbar haben Sonne und Wärme im Gewächshaus richtig gut getan.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 19:53 Uhr  ·  #1449
Na toll, bei Lorraine blüht es und meine sind seit Wochen mit ihren beiden Keimblättern zufrieden .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 20:11 Uhr  ·  #1450
Laubfröschli, was läuft denn verkehrt? Irgendwas an den "Zutaten" Wärme und Licht stimmt bei Dir wohl nicht

Aber ehrlich, sooo schnell hatte ich damit auch nicht gerechnet. Ich wollte eigentlich nur mal die Blätter zählen und dann war ich einfach nur baff

Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Knospen an den Paprikas
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 20:17 Uhr  ·  #1451
Hey..

sieht echt toll aus bei euch.. Meine sind eher mau und noch ziemlich klein.. aber was nicht ist kann ja noch werden

Mausi
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1106
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 20:41 Uhr  ·  #1452
Oh, jetzt schon, wow?
Ich dachte die würden erstmal ein bisschen größer werden.

Ich habe aber festgestellt, das bei meinen die "Stämmchen" in den letzten Tagen kräftiger geworden sind. Also vielleicht wabnen sie sich schon...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7b
Beiträge: 889
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 20:52 Uhr  ·  #1453
Ich habe ein wenig das Substrat in Verdacht, obwohl es eigentlich eine jahrelang bewährte Zusammensetzung aus guter Blumenerde und Perlit ist. Denn nicht nur bei den AW-Pflanzen, sondern auch bei den übrigen Sommerblumen und Chilis hänge ich hinterher. Mal schauen, ich punkte dann bei den Palmen .
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Johannstorf/nähe Lübeck
Beiträge: 99
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 22:02 Uhr  ·  #1454
Also heute ist echt der Wurm drin bei mir ... Erst komm ich nach Hause und musste sehen das zwei meiner Paprika ein bisschen verbrannt sind an den Blättern. Ich hab aber nur Ost Balkon ?! Dann seh ich das eine meiner gucken auch das zeitliche gesegnet hat. Und meine andere Gurke hat meine Katze angeknabbert. Hab aus Wut meine letzten Samen eingepflanzt. Die stapelia sind noch am leben. Was für ein Scheiß Tag...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostsee
Beiträge: 1210
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk-Teil 1

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 22:24 Uhr  ·  #1455
[img][center][url=http:233:69]http://www.gb-shit.com/upload/2e156b39.gif[/img]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.