Zitronenpflänzchen in welches Substrat - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Zitronenpflänzchen in welches Substrat

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Leute! Bin neu in diesem Forum und habe schon eine (einige) Frage(n)! =) Bin zudem auch noch eine absolute Anfängerin und möchte lieber auf sicher gehen, bevor ich noch meine Pflanzen töte. :0

Ich habe aus Zitronenkernen 4 Pflänzchen gezogen (2 kleine, 2 große), die sich in Kokosfasersubstrat alle in einem Topf befinden. Die jüngere der 2 großen hat mittlerweile schon 3 Blätter und ich wollte wissen, ob ich schon pikieren kann (ich hoffe das heißt so?) und wenn ja in welche Erde soll sie rein? Ich will lieber sicher vorgehen, denn mit dem Kokosfasersubstrat gibt es bis jetzt überhaupt keine Probleme und sie wachsen auch alle. Naja, bis auf die älteste, die das 2. Blattpaar nicht ausbilden will. Aber da ich gehört habe, dass Kokos keine Nährstoffe enthält und ich nicht weiß, ob die Pflänzchen jetzt schon Nährstoffe benötigen, frage ich auch.

Ich füge mal die Bilder rein, damit man sie sehen kann. =) Danke schonmal im Voraus!

Auf Bild 1 sieht man links die 2. älteste große, die mehr Blätter hat, auf der rechten die, die Blattpaar 2 nicht ausbilden möchte.

Bei Bild 2 sieht man die zweitjüngste mit 3 Keimblättern und die andere in der Mitte ist vor 2 Tagen erst zu Vorschein gekommen.
Bilder über Zitronenpflänzchen in welches Substrat von Do 04 Apr, 2013 19:12 Uhr
Zitrone.jpg
Zitrone 2.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragDo 04 Apr, 2013 20:19
Ich bin keine Zitrus-Experte, aber in Subtrat- und Düngefragen orientiere ich mich gerne an kuebelpflanzeninfo.de:

http://www.citruspflanzeninfo.de
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragDo 04 Apr, 2013 20:31
und alle anderen fragen werden

hier :arrow: http://green-24.de/forum/ftopic57903.html

beantwortet :wink:

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welches Substrat für welches Stadium von xkret81, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2042

Di 25 Mär, 2008 13:22

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Welches Substrat? von Fero, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1016

Fr 30 Okt, 2015 21:04

von Rose23611 Neuester Beitrag

welches substrat für speisekürbis? von bloodsucker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1500

Fr 04 Sep, 2009 18:24

von gudrun Neuester Beitrag

Venusfliegenfalle welches substrat??? von deniz67, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2475

So 31 Jan, 2010 14:10

von Mara23 Neuester Beitrag

Aquilegia - welches Substrat? von Eli Greeneye, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2135

Di 05 Apr, 2011 21:52

von Eli Greeneye Neuester Beitrag

Welches Substrat für Haworthia? von Flowery89, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2042

Fr 15 Mär, 2013 20:32

von Flowery89 Neuester Beitrag

Jiffies in welches Substrat? von Habanero Red, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

1077

Mo 27 Jan, 2014 21:00

von Habanero Red Neuester Beitrag

Dieffenbachia welches Substrat? von RUEHRNSCHOPF, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1606

Do 05 Nov, 2015 20:22

von RUEHRNSCHOPF Neuester Beitrag

Wann welches Substrat? von LL0rd, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

711

Di 09 Okt, 2018 21:18

von Tabula-Rasa Neuester Beitrag

Welches Substrat für Cycyas und Datteln. von Sachsensternchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

2323

Sa 27 Jan, 2007 12:21

von sitting duck Neuester Beitrag