Laufband im Chat - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Laufband im Chat

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 01 Mär, 2013 20:52
:- Ich will ja nicht meckern, aber der Lauftext im Chat macht mich echt wuschig... Kann man den nicht so einstellen, dass er nach 3x durchlaufen wieder verschwindet oder so? Oder dauerhaft dort steht und nicht durchläuft? :-k

Zusätzlich noch das Bild finde ich eeetwas übertrieben... O:) Das ist ja eine wahre Informationsflut! :-#=
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28321
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragFr 01 Mär, 2013 23:02
resa30 hat geschrieben::- Ich will ja nicht meckern, aber der Lauftext im Chat macht mich echt wuschig... Kann man den nicht so einstellen, dass er nach 3x durchlaufen wieder verschwindet oder so? Oder dauerhaft dort steht und nicht durchläuft? :-k


Programmierst du mir das mal eben? Ich schaffe das gerade nicht, aber wenn das Script fertig ist, baue ich es gerne ein...;)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 02 Mär, 2013 8:19
:roll: Na das ist auch ne Rückmeldung...

dass das Arbeit macht, weiss ich auch. :wink: Aber man darf doch in diesem Forum auch was anregen oder? Ob ihr es dann umsetzt ist ja der zweite Schritt :wink:
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28321
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSa 02 Mär, 2013 9:40
Kritik ist gerne gesehen, Resa, aber noch lieber ist uns konstruktive Kritik zu der dann auch bei der Umsetzung geholfen wird. Kritik ohne umsetzbare Lösungsansätze oder Unterstützungsangebote hat immer einen etwas faden Beigeschmack...;)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 02 Mär, 2013 9:58
es war eine ANREGUNG.... Keine PFLICHT das umzusetzen. Wenn du mein Wochenendprogramm sehen würdest, würdest du lieber nicht tauschen. :mrgreen:

Den Vorschlag, in was man es umändern könnte, habe ich beigesteuert. Sogar in diversen Varianten. Wenn das mal nicht konstruktiv ist. :wink:

... dass er nach 3x durchlaufen wieder verschwindet oder so? Oder dauerhaft dort steht und nicht durchläuft?
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28321
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSa 02 Mär, 2013 10:51
Eine Wette, das du nicht mit mir tauschen würdest? Aber ehrlich gesagt, hätte ich dir sowas bestimmt nicht in Aussicht gestellt. :mrgreen:
Aber darum geht es hier ja gar nicht.

Der Vorschlag was geändert werden soll, ist doch wohl eher keine Lösung, sondern lediglich dein persönlicher Wunsch? ;)
Eine Lösung wäre, wenn du mir erklären würdest, wie ich eine feste Funktion in einer Software mal so eben ändern kann. Du kannst vermutlich auch nicht bei Word oder Excel eine fertige Funktion im Menü an deine Bedürfnisse anpassen. Genauso wenig kann ich das mal eben so beim Chat. ;)
Das ist zwar eine Open-Source-Software, aber es sind umfangreiche Programmierkenntnisse erforderlich, um so etwas zu ändern. Wenn es überhaupt geht, was gar nicht sicher ist. Und wenn ich sowas machen würde, müsste ich locker eine Woche dafür einplanen, um mich überhaupt erstmal einzuarbeiten.

Wenn du sowas kannst, dann wäre es doch schön für alle, wenn du mir das Script zur Verfügung stellen würdest, oder? Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der das kann? Ich habe schließlich nur freundlich gefragt... :-##
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragSa 02 Mär, 2013 10:56
Resa, wenns dich so wuschig macht, warum verkleinerst/verschiebst du dann nicht einfach nicht Chat-Fenster so, dass du das unten durchlaufende nicht mehr siehst? - nur ein Vorschlag, ich probiers grade aus und ich seh nix "wuschiges" mehr :mrgreen:
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 975
Bilder: 0
Registriert: Mo 13 Aug, 2012 9:43
Wohnort: Berlin, im Plattenbau
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 02 Mär, 2013 11:05
Dumme Frage:

Geht es denn auch als Banner?
Also als Bild? Sowas ließe sich ja halbwegs fix erstellen.

Nur so'ne Idee.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragSa 02 Mär, 2013 11:09
den Banner gibts noch gratis dazu :mrgreen:
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28321
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSa 02 Mär, 2013 11:18
Ein Banner wird ja schon im Text eingeblendet. Das geht natürlich auch. Doch das Laufband soll ja Aufmerksamkeit auf sich ziehen...;)
Wir haben beim Laufband nur die Möglichkeit 'an' oder 'aus'. Und die Geschwindigkeit kann ich noch beeinflussen.

Und ehrlich gesagt, finde ich es gar nicht schlecht, wenn auf die Aktionen der Chatmods auch richtig aufmerksam gemacht wird. Schließlich geben sie sich viel Mühe damit und es ist enttäuschend, wenn dann nur wenige User kommen, weil niemand es mitbekommen hat.

Das ist ja keine unpersönliche Werbung für Zahnpasta oder sowas, sondern im Grunde ein Service für die Chatter. ;)

Vielleicht gucken wir erstmal, ob das nur der Wunsch einer einzelnen Dame ist oder ob sich auch andere dadurch gestört fühlen...;)

Ausschalten können wir das ja jederzeit. ;)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 02 Mär, 2013 11:41
Ich glaub ich drücke mich mal wieder schwer verständlich aus... :roll:

Klar gebe ich hier meine persönlichen Anregungen ein - welche sollte ich sonst anmerken? Ich kann natürlich auch das nächste Mal erst eine Umfrage starten, wenn das genehmer ist. Im Alltag kann ich leider nur für mich sprechen, wenn ich sonst niemanden gefragt habe.....

Es war wie gesagt eine Anregung, ich kenne weder das Programm dazu, noch habe ich das Skript je gesehen. Wie soll ich also was programmieren?

Eine Anregung kann hier zur Diskussion gestellt werden (darum schreibe ich es ja hier) - wenn die Mehrheit das Laufband super findet, verkneife ich mir einfach den Chat solange es mich stört. Ich bin durchaus ein Freund der Demokratie. :wink: Ob ihr Vorschläge der User umsetzt, ist dann EURE Entscheidung als Forumsbetreiber. :-$

Das empfindet eben jeder anders, wenn sich laufend was auf dem Bildschirm bewegt. Ich bin einfach kein Freund von "bewegten Objekten am Bildschirm" - mich nervt das, das habe ich zum Ausdruck gebracht und damit (für mich) Ende - aber das ist eben Geschmacksache. :wink:


@Marsu: Danke für deinen Tipp :-#: , das werd ich mal noch testen. Ich hatte noch festgestellt, wenn man mit dem Mauszeiger drauf bleibt, stoppt es und blendet sich mit der Zeit aus. Natürlich darf man dann die Maus nicht mehr bewegen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28321
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSa 02 Mär, 2013 11:54
Vermutlich drücke ich mich auch schwer verständlich aus. :roll:

Den Aufwand, der nötig ist, um diese Einstellung in der Software zu ändern, werde ich nur betreiben, wenn er gerechtfertigt ist. Es ist nicht einfach nur ein Klick und schon läuft das Band nur noch dreimal durch. Das habe ich doch schon lang und breit erklärt. ;)

Fühlen sich jetzt viele User durch das Laufband in dieser Form gestört und möchte ich trotzdem weiter Aufmerksamkeit für die Aktionen der Chatmods, dann werde ich es machen oder, wenn das zeitlich nicht möglich ist, das Laufband ausschalten. ;)
Ich muss aber dazu sagen, das wir das Laufband schon früher im Einsatz hatten und so eine Diskussion noch nie aufgekommen ist.

Wenn du das programmieren möchtest, kann ich dir gerne die Codes zur Verfügung stellen oder du ziehst sie dir einfach aus dem Net, ist ja schließlich Open-Source...;)

Wenn du kein Fan von bewegten Objekten bist, dann wundert mich jetzt aber doch deine Signatur... :-## :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 02 Mär, 2013 12:15
Ich hab dich schon richtig verstanden und so sehe ich es auch. Du sollst dir keine unnötige Arbeit machen (oder sonst wer im Forum) Also Frieden, wenn wir vom gleichen reden und gleicher Meinung sind, auch wenn wir es irgendwie nicht rübergebracht kriegen. :mrgreen:

Ich muss da leider auch passen mit meinen Kenntnissen, sonst würde ich euch gerne helfen. Ich hätte aber den ähnlichen Aufwand wie du... Hineindenken, ausprobieren, umsetzen (oder irgendwann das Handtuch werfen, weil es vielleicht doch nicht geht wie man es sich vorstellt...) :- Ein Ding der Unmöglichkeit ist es nicht, aber die Zeit muss man eben auch dazu haben. Ich versuche immer noch herauszufinden, wie ich mich mal klonen kann für all das, was ich gern tun würde, wenn der Tag mal mehr als 24 Stunden hätte. O:) Selbst wenn man die Nacht noch dazurechnet! :-#= :-

Lass das Ding drin wie es ist, wenn sich sonst keiner meldet, ich hab nie gesagt, dass ich nicht damit leben kann. :wink:
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28321
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSa 02 Mär, 2013 17:51
So machen wir es... :wink:

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chat von Shrek, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 27 Antworten

1, 2

27

11265

Fr 17 Mär, 2006 16:13

von Irene Neuester Beitrag

Chat von uwe05, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

9071

Mi 31 Jan, 2007 12:46

von Roadrunner Neuester Beitrag

Chat von Mimose, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 22 Antworten

1, 2

22

9257

Fr 31 Mai, 2013 19:49

von Lapismuc Neuester Beitrag

CHAT ist Online ! von Andy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

4959

So 09 Apr, 2006 15:33

von Shrek Neuester Beitrag

Chat - Moderatoren von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

15182

Mo 17 Dez, 2007 22:13

von Sporti Neuester Beitrag

Wie komme ich in den Chat! von Taddy, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

26057

Di 23 Okt, 2007 22:18

von Taddy Neuester Beitrag

Chat - Anwesenheit von Renchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 29 Antworten

1, 2

29

5988

Mo 14 Apr, 2008 23:45

von Marietta Neuester Beitrag

Verschwinden aus dem Chat von DonnaLeon, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 27 Antworten

1, 2

27

5047

Do 19 Jun, 2008 21:24

von marcu Neuester Beitrag

Benehmen im Chat! von Mel, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

6842

Mo 16 Jun, 2008 13:29

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Themenabende im Chat von katzi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

5093

Fr 19 Jun, 2009 15:02

von katzi Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Laufband im Chat - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Laufband im Chat dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der laufband im Preisvergleich noch billiger anbietet.