Passionsblume aus Steckling bildet keine Blüten - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Passionsblume aus Steckling bildet keine Blüten

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr schlauen Gärtner/innen.

Ich habe eine Passionsblume aus einem steckling.Sie ist ca 8 Monate alt und treibt immer nur Blätter aus.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragDi 12 Jun, 2007 19:58
Hallo enno!

Was ist es denn für eine Passionsblume und wie alt war denn die Pflanze, von der du den Steckling hast?
Erzähl doch mal noch ein bißchen, wie du sie pflegst, düngst, wo sie steht etc.....
Azubi
Azubi
BeitragMi 13 Jun, 2007 15:38
Mara23 hat geschrieben:Hallo enno!

Was ist es denn für eine Passionsblume und wie alt war denn die Pflanze, von der du den Steckling hast?
Erzähl doch mal noch ein bißchen, wie du sie pflegst, düngst, wo sie steht etc.....

Hallo Mara

Vieleicht vindest du raus was es für ne Sorte Passi ist.Habe keinen blassen Schimmer.Hab sie von ner Freundin bekommen .Ihre Pflanze wird so 2-3 Jahre auf dem Buckel haben.
Sie soll blaue Blüten und Früchte haben.
Ich habe sie am Südfenster u.dünge nicht allzu oft.Mit dem gießen bin ich auch vorsichtig,wegen Staunässe.Erde bleibt sehr lange feucht.
Bilder über Passionsblume aus Steckling bildet keine Blüten von Mi 13 Jun, 2007 15:38 Uhr
Passionsblume.JPG
So sieht sie momentan aus
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragMi 13 Jun, 2007 15:45
Sieht nach einer P. caerulea aus... aber die Passiexperten melden sich sicher noch!
Passis sind Starkzehrer, d.h. sie brauchen eine Menge Dünger, damit sie schön wachsen und Knospen ansetzen.
Hat den die Mamapassi von deiner Freundin schon geblüht??

Du kannst die Blütenbildung auch forcieren, guck mal hier:
http://green-24.de/forum/ftopic5442.html

da steht alles Wissenswerte zur Pflege etc. drin... einfach weitzerlesen, dann ist auch angegeben, wie das mit der Düngung geht!!
Azubi
Azubi
BeitragMi 13 Jun, 2007 15:59
:-#: Werde mir gleich nen Zettel dranheften.Bei ihr blüht sie oft.
Ich kuck mal auf deinen Link.
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragMi 13 Jun, 2007 16:14
Meine hat letztes Jahr auch erst im Herbst geblüht, dünge gut und habe einfach ein bisschen Geduld. Mit der Art stimme ich mit Mara überein: caerulea.
Azubi
Azubi
BeitragMi 13 Jun, 2007 16:26
Besten Dank.da muß ich halt etwas Gedult mitbringen. :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Orchidee bildet keine Blüten aus von kipcadence, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

3618

Di 13 Nov, 2012 23:34

von _Jörg_ Neuester Beitrag

Hilfe - Carmona Macrophylla bildet keine neuen Blüten von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2678

So 10 Feb, 2008 11:28

von Anja67 Neuester Beitrag

nepenthes bildet keine säure von niconiflo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1271

Di 31 Mai, 2011 17:10

von niconiflo Neuester Beitrag

Hibiscus r.-s. bildet keine Samen von Alexander der Grüne, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3406

So 17 Nov, 2013 10:07

von Alexander der Grüne Neuester Beitrag

Monstera bildet keine Wurzeln von Alinalina, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

6199

Do 11 Jul, 2019 11:25

von Ixery Neuester Beitrag

Wundverschluss bildet keine geschlossene Schicht von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2551

Mo 22 Mär, 2010 18:03

von Hesperis Neuester Beitrag

Monstera obliqua bildet keine Blätter aus von _Evergreen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1441

Di 19 Nov, 2019 13:09

von Bauchnabelfussel Neuester Beitrag

Drachenbaum Ableger bildet keine Wurzeln von Amnesia, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

264

So 11 Okt, 2020 11:31

von Kurti60 Neuester Beitrag

Steckling von Passionsblume von Gollum0607, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

1973

So 23 Mär, 2008 12:53

von Taddy Neuester Beitrag

zimmergärtner! Nepenthes hookeriana bildet keine Kannen??? von sputnick, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

6426

Di 31 Mär, 2009 14:15

von 4ffp Neuester Beitrag